![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Hallo!
Wenn ich im BIOS den AGP-Mode auf 2-oder 4-fach stelle,so funktioniert STR nicht mehr. Der Rechner schaltet sich zwar ab, aber wacht nicht mehr auf - Power LED blinkt und Monitor bleibt schwarz - es hilft nur ein Reset. Könnte es am Netzteil liegen (250W Skyhawk)? System: Duron 700 EPOX 8KTA3 128 MB PC133 Hercules Prophet 2MX IBM 307015 Maxtor 6.8 GB Hauppauge WinTV PCI NCR 810 TEAC CD 532S TEAC CDR 55S WIN 98SE Grüße Mark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das sind die typischen "Hängen Bleiber Probleme", die Windows nach der einen oder anderen Änderung (Erweiterung) des Systems macht.
Ich würde sagen, setz Dein Windows neu auf, und mach sofort ein HD Image, dann können Dir die Probleme, die Windows manchmal vor das Aus stellen, relativ egal sein. Dauert 5 Minuten, Deine Festplattenpartition, auf der Windows liegt, zurückzuholen. Und Du hast eine schöne Ausgangssituation für alle Versuche, Treiberupdates, Softwareinstallationen etc. Falls also ein Abschuß notwendig sein sollte in der Zukunft, hast Du das Rüstzeug dazu. Ein wesentlich zielgerichteteres Arbeiten und Spielen am PC ist die Folge. !!! Protokolliere auch genauestens, was Du zum Zeitpunkt des HD Image abziehens alles gemacht hast, damit Du im Bilde bist, welche Treiber und Applikationen Du in Verwendung hast sowie wie die diversen Systemdateien aussehen (MSDOS.SYS, WIN.INI, SYSTEM.INI, Registry ...) Zum Protokollieren gehören auch alle Komplikationen dazu, die während der Installs und Updates des OS und von Treibern etc. vorgekommen sind. Evtl. hartnäckige Fehler lassen sich so wesentlich einfacher eruieren, wo die eigentliche Ursache derer liegt, einfach in der Tatsache begründet, daß Du eine Liste hast und der Reihe nach überlegst ob dieses oder jenes Update bzw. diese oder jene Veränderung am System den Schaden am PC mit/verursacht hat. Und ein gelegentliches Speichern so eines HD Images auf eine oder mehrere CDRs ist auch/dezidiert wichtig !!! mfg kikakater ------------------------- Sprichwort (@alle): "Gib der Technik keine Chance" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hi leute!
.. Suspend to Ram gibt es nicht bei Win 98 SE, sondern nur bei W2k und Win Me... .. vielleicht meinst du Standby.. ob`s funktioniert entscheidet nicht win sondern deine hardware samt treiber.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
@wibsi
komisch,dann hab ich ein anderes WIn98SE! funkt auch am Laptop mit Win95! die probleme des nichtaufwachen's sind hardwarebedingt! oder im bios die wakeup-funktionen checken. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
.. meinte damit den "Ruhezustand"..
.. sorry gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Beim epox 8kta3 muss man einen jumper für str setzen.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
Danke für die Tipps!
Habe win 98 probehalber einmal über die bestehende installation drüber installiert und siehe da es funkt wieder! Hatte das netzteil in verdacht da es vorher mit einer schon etwas betagten Hercules Terminator PCI GraKa klaglos lief und die Geforce Karten bekanntlich doch viel Strom brauchen Grüße Mark |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|