![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]() zum thema: i hab für debian gestimmt, weil i suse ned wirklich mag. da is mir red hat schon lieber. allerdings bin i grad erst im (mehr oder weniger trial and error) einlernen in linux. allerdings taugt mir debian schon sehr, zumindest das was man so davon hört (apt-get zb) ansonsten openbsd ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Auch du mein Sohn Brutus ![]() Ich dachte meine Tarnung ist perfekt Sloter |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Na i wollt natürlich net das ihr darüber zu streiten beginnts *ggg*
Mir gings eigentlich nur darum, das ich vor kurzen anfing mit Linux zu beschäftigen, ich fing allerdings mit Suse 7.0 an, naja im großen und ganzen erschien es mir garnicht mal so schwierig zu sein, ich setzte bereits einen Samba server auf, DHCP, WINS tja usw usw.. jojo i weiß jetzt das a paar von euch denken, mei liab, oba i bin holt noch a newbie ![]() Auf jeden fall kommt halt vor kurzen mei Schef und legt ma do so a dickes 750Seiten biachal hin mit debian linux, dazu a altes notebook und a cd vom debian, des sich alle packala ausn netz holt. Und jetzt hab ich eben die umfrage gestartet, welches der beiden besser is, leichter is Suse auf jeden fall, schon allein vom yast abgesehen, i hab mi nur kurz mitn Debian beschäftigt. Aber trotzdem ersdchien mir debien weitaus schwieriger zu sein, achja übrigens, was Suse betrifft, habts auch recht, is mir schon 3 mal abgeschmiert, auch in der Konsole, fragts mi aba net wie i des gschaft hab! naja, i hoff es kommen noch a paar votes und antworten... also dann.. danke für alle die gepostet haben, i werd mi wohl doch mit dem 750 Seiten schinken auseinander setzten müssen also dann.. cu Ghandi
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Cooler Chef - darf ich mir den ausborgen?
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
es kommt immer auf die informanten an, die man hat ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@Ghandi
Schau auf www.cargal.org - die Seite von Lotussteve Da findest du erstklassige Hilfe zu deinem Problem. Wenn du noch weitere Fragen hast poste ruhig. Sloter Wer hat da geplaudert ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
sag ich nicht.
![]() vielleicht derda --> :linux:?
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers ghandi
hab mich gestern abend endlich dazu aufgerafft, folgendes als root einzugeben: # cd / # rm -R * ... eigentlich braucht man/frau die zweite zeile gar nicht einzugeben, da mit der installation von debian sowieso die partionen neu formatiert werden. nur dadurch konnte ich mich zwingen, endlich mal debian zu installieren ;-). oki, bisheriges fazit: installation funzte problemlos, die einzige schwierigkeit macht mein xserver. hab die entwicklerversion vom LinuxTag 2001, ... und dort fehlt wohl ein s3-server ... zumindest hab ich ihn nicht gefunden. xf86cfg schlug fehl und hing sich auf. mit xf86cfg versuchte ich einen xserver zu starten, startet zwar, aber die auflösung stellt sich selbständig auf 320x200 ... und das ist nicht besonders sinnvoll. vielleicht liegt es auch an der 4er version vom xfree. ftp und netzwerk funzen. den rest werd ich mal machen, wenn ich wieder etwas zeit über hab. irgendwie bin ich an "frühere" suse versionen erinnert worden ... für jemanden der neu einsteigt bzw wenig erfahrung mit linux/unix hat, könnte es dann, wenn solche schwierigkeiten auftreten, schon ein bissl frustrierend werden. sodele, ich geh jetzt ins bett und träum von einem s3server auf debian. greetz artemisias @lotussteve ... das mit dem "weiblichen" mausanschluß in der docu ist ja schon neckisch. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 sollte es eigentlich klappen!
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers tuxus