![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Zitat:
natürlich isses auch geschmacksache, aber bei mandrake funktioniert doch vieles nicht und man muss dann erst in die konsole. für den profi kein problem, der kann sichs einrichten aber für anfänger kann das auch viel frust bringen! greetz TuXuS |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zu Debian: So sensationell ist es nun auch wieder nicht. Teilweise hat es diverse Probleme. Bestes Beispiel ist MySQL 3.32.36 das in Woody enthalten. Dieses Release von MySQL hat trotzdem es schlecht ist den Status "testing" erreicht und wird höchstwahrscheinlich in Debian 3.0 enthalten sein. Die anderen Linux Varianten enthalten dagegen das wesentlich stabilere MySQL 3.32.41+ das auch Features wie InnoDB enthält ![]() |
||||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Das MySQL "testing" erreicht hat heisst gar nichts, darum auch der Name. In "unstable" ist 3.23.43-2, und da noch kein echter freeze läuft ist es noch nicht fix daß nicht das die 3.0 Fassung wird. Siehe auch Xfree, das gerade in der 3. Fassung von 4.1.0 in testing ist innerhalb der letzten 2 Wochen (Stichwort B.R. und der "$REALSTARTUP"-flamewar ).Wenn noch nicht geschehen (was ich mir aber nicht vorstellen kann), file doch bitte einen Bug auf http://bugs.debian.org mit einer genauen Beschreibung was dir Kopfzerbrechen bereitet! Danke! Ciao, Steve
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
ist schon bekannt dieses my sql problem! weitere beispiele??? mir fällt grad nix ein...
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
verXENt
![]() |
PHP 4.0.3pl1 erzeugt Memoryleaks wenn GZIP Kompression verwendet wird. Dieses Problem wurde in 4.0.5 behoben aber laut Debian ist nur 4.0.3pl1 stable.
Ansich ist die idee mit den Testen der Software nicht schlecht nur bei Debian dauert es teilweise zu lange und ist sehr unflexibel wenn ich an PHP denke. Wenn man wirklich nach den Katalog dort gehen würde wäre noch Heute Apache 1.3.9 und PHP 4.0.3pl1 am WCM Server da alles andere instabil ist ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
IAMTHEAMDIN
|
so, ich hab auch für Mandrake gestimmt - natürlich nur für personal Use.
Grund: Von allen mir getesteten Distributionen ist Mandrake eines der WENIGEN, welches sich anstandslos auf meinem (nicht gerade unkomplizierten Gerät) installiert (IDE, SCSI, Raid und alles gemischt - uva Sondergschichtln). Außerdem ist die GUI ansprechend. Das Kontrollzentrum besser als das von Suse. Was ich weniger schätze ist die lästige suche nach .mdk paketen... aber damit läßt sich leben. -- PS: Als Server hätt ich für *BSD gestimmt (evtl noch für Debian - die haben aber bei weitem nicht die Paketauswahl wie unter BSD) |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Red Hat Serverversion mit Cold Fusion (läuft nur auf Red Hat) Sloter Ps: Im Talon habe ich noch 3 Server mit der Konfig. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
verXENt
![]() |
Aber nicht die Masse. Außerdem sollte man für Cold Fusion eigentlich Windows 2000 Server verwenden
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
Ich hab für Debian gestimmt, das es für mich unschlagbar ist. Und das beinahe wegen nur 1 Punkt: apt
Wenn ich da an SuSEs Zeiten zurückdenke wird mir von der Paketsucherei noch immer ganz anders ![]() Dank apt alles kein Prob mehr. Und das geht alles so supi ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|