![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Ich habe letzten Freitag Suse 9.2 prof. installiert und muss sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Viele Dinge bei der Intallation sind um einiges einfacher geworden, was für jeden Umsteiger eine erleichterung sein sollte. Die Hardwareerkennung futscht nur so durch ein System. Lediglich bei Nvidia-Karten muss man den Treiber selbst herunterladen (nvidia.de/.com) und im Vergleich zu 8.2/9.0 auch noch den Eintrag > modprobe nvidia vornehmen. 3D funzt perfekt, die neue KDE sieht auch recht nett aus und der Rest ist wie immer ein wundervolles Linux. Was jeden Windows-umsteiger freuen dürfte, ist, dass es jetzt auch einen Arbeitsplatz wie unter Windows gibt. Ich halte dieses Feature zwar für Unsinn, aber es macht es vielen leichter (vorallem für die, die keine Ahnung vom Mount-System haben). Mit einem entsprechenden Patch kann man nun endlich auch auf NTFS-Platten schreibend zugreifen. Also wer auch schon Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Suse 9.2 gemacht hat, bitte melden. Würde mich stark interessieren. lg, xl
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|