![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
Hallo miteinander,
lohnt sich der Umstieg auf SUSE 8.2 verwende derzeit die Version 8.1 und komme damit ganz gut zurecht versuchsweise habe ich die FTP-Version von 8.2 installiert und komme damit überhaupt nicht zurecht??? vielleicht liegts an mir, aber ich schaffe es nicht wie gewohnt unter rc.config Einstellungen vorzunehmen - sondern ich stoße immer auf eine Datei names suseconfig ??? ich blick nicht mehr durch ODER ich brauch dringend wieder mal etwas schlaf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du währst wahrscheinlich in diesem forum besser aufgehoben:
-> http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=12 kann zu suse aber nix sagen, verwend ich nicht... bitte verschieben... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups
bitte verschieben - war keine -BÖSE Absicht Danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
verschoben ins linux forum.
wenn du mit deinem laufenden system zufrieden bist, sollte ein update nicht nötig sein. viel mehr als ein paar aktuellere pakete ist es ja nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
die frage ist insofern schwierig zu beantworten, dass du nicht angibst, wo deine schwerpunkte liegen (zb server, desktop)
für meinen teil liegt die gewichtung deutlich im desktop-bereich. und dort konnte ich große fortschritte, vor allem beim für mich interessanten multi-monitoring, feststellen. ich betreibe mit meiner gforce 2mx twinview (verhält sich fast wie xinerama ) und muß sagen, dass ich echt positiv überrascht bin, wie komfortabel und klaglos das alles mittlerweile läuft.die (für meinen begiff) etwas eigenwillige, zufällige verteilung von fenstern über den gesamten desktop gehört der vergangenheit an, kde bietet mittlerweile optionen, wo man das window-placement auf einem xinerama-desktop ziemlich genau steuern kann, auch gnome und icewm verstehen sich ganz gut mit mehreren monitoren. für mich ist der umstieg im desktop-bereich damit zweifellos einen bedeutenden schritt näher gerückt ...
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Zitat:
Die auffallenste Verbesserung fürs Erste liegt am deutlich schnelleren YOU und darin, dass sie die Anzahl der verfügbaren/vorkompilierten Packete auf den 2 (!) DVDs erhöht haben. Dazu ham sie bei SuSE wie immer die Packete noch mehr aufeinander abgestimmt bzw. vorkonfiguriert, sodaß nach der Installation nur noch wenig Konfigurationsarbeit anfällt. ad Frage: ja, auf jeden Fall!
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Ah ja. Noch eins.
Bei allerneuester HW hab ich bei Debian, RH, ... immer das Problem, dass die Instrallation (aus welchen Gründen jetzt auch immer) aaafoch net funktioniert wie's soll. Da is dann immer Herumprobieren & Tricksen angesagt. SuSE: kein Problem. Weder mit C3 noch mit P4 3,2GHz oder Xeon 2GHz. Weder mit 64MB noch mit 24GB RAM. Weder mit Onboard noch mit Nvidia/ATI. Weder mit uralt-DCROM noch mit DVD+RW. Auch nicht mit WebCams, Promise SX6000, USB-Speichern, ... Die testen scheinbar ziemlich intensiv Hardware ... Wenn man kein moralisches Problem mit einer kommerziellen Distri hat, dann ist SuSE wirklich zu empfehlen. Respekt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|