![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Im Script hast du die Rules oder du verwendest gleich das ganze Script.
Sloter |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
@valo:
Sein Linux Computer is ja der Gateway oder sollte es zumindest werden. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
kann der edonkey überhaupt nat ???
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2002
|
Hallo,
nochmal zum Verständnis: Ich habe ein Homenetzwerk aufgebaut, wobei ein Linux-PC als Router fürs Internet fungiert. Natürlich habe ich diesen Linux-PC als Gateway bei meinen 2 Win-PCs eingetragen. Ich kann auch problem- los Webseiten von jedem Win-PC aus aufmachen. Alles kein Problem. Nun wollte ich die Sache mit dem eDonky mal testen: jetzt erst habe ich das Problem mit NAT ! Ich weiss, das ich mittels NAT bzw. iptables bestimmte Ports, die eDonkey braucht, auf dem Linux-PC öffnen muss und gleichzeitig die Daten die über diese Ports gehen an einen definieten Win-PC weiterleiten muss. ABer ich weiss nicht wie !! Ich suche jemand, der mir seine 2-5 Zeilen von seiner iptable-config senden würde,oder mir sagen könnte, wie die Syntay aussehen muss. SuSE 8.0 hier im Einsatz. mfg Markus |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Warum verwendest du nicht das Script von oben?
Schön dokumentiert und für alles vorbereitet. Wenn du nicht das ganze Script verwenden möchtest, dann kopier dir wenigstens die Zeilen für Portforwarding raus. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|