![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Arti
Bei uns läuft ADSL mit pptp, da is nix mit Yast. Sloter |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
na jo ... war ein versuch ... wußt ned, des klosterneuburg in at liegt
greetz arte |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
|
@steve
merci ... ![]() ich wußt, ich war zu voreilig ... obwohl ... mh .... hab gerad im thesaurus von word nachgeschaut ... also du ....bullshit steht da ned ...*grübel ... haben se wohl vergessen. greetz arte |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Weidling oder Kierling das muß man wissen
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
http://www.gemeinde.klosterneuburg.net/fix/stadt.html
öhm ... haben die paten bei dem paten gestanden? oder müßte es nun heißen haben die paten in dem paten paten gestanden? *kopfkratz greetz arte nun komm ich mit dem ganzen patenzeuges auch noch durcheinander .... mensch kismet was hast mir mit dem weidling und kierling nur angetan |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
hallo an alle!!!
erst einmal danke für die vielen antworten! habe mich auch gleich an die arbeit gemacht und siehe da ......... nichts geht ich kann mitlerweilen nicht einmal mehr einen ping ausführen, findet er nicht (den ping)!dann hätte ich noch so eine frage ich führe in shell folgenden befehl aus: tar xfvz pptp-linux-version.tar.gz aus das funkt auch, aber wie bitte müsste der befehl mit make aussehen? allso fragen über fragen linux neu aufsetzen oder nicht? oder soll ich den versuch mit linux gleich wieder aufgeben? währe aber schade allso bitte HIIIIIIILFEdanke Stoni PS.: ich komme direkt aus Klosterneuburg Stadt |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
sers stoni
wenn du das paket entpackt hast und es sich dabei um quellcode handelt mußt du nur in das verzeichnis wechseln und als erstes die readme-datei durchlesen. es gibt unterschiedliche aufrufe um das programm zu übersetzen. entweder wie folgt: make config make programmname make programmname_install wobei programmname meistens für das zu compilierende progi steht. in manchen paketen wird statt make config auch ein skript /.configure aufgerufen. das steht aber alles für gewöhnlich in der readme oder liesmich oder wie auch immer. und zu dem össi adsl sag ich mal besser nix mehr ... greetz artemisia btw: aber der link war nun doch deine location, oder? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() |
servus artemisia
nu bin ich noch mehr !verstehe nun nur mehr bahnhof, ich glaube ich sollte mal eine runde schlafen ! sag (schreib)mal wo kann ich im i-net ein bischen mehr über linux im algemeinen erfahren bei meiner suse version ist nicht einmal ein buch dabei !aber bitte etwas mit dem auch ein windows user (ich hoffe bald nichtmehr)was anfangen kann!danke im vorhinein Stoni |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
sers stoni ...
*grübel ... was hat dich denn nun so arg verwirrt? die handbücher sind normalerweise auf den cd's. wenn du nur eine evaluation version hast, kannst du dir die handbücher mit ftp von folgender addy ziehn: ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/7.3/suse/doc2/qappl_de.rpm ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/7.3/sus...qconfig_de.rpm ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/7.3/sus...network_de.rpm wenn du diese dateien gezogen hast, kannst du sie über yast und pakete einspielen anwählen und installieren lassen. greetz artemisia btw: ne runde schlafen ist auch nicht schlecht ... kenn das ... hab extrem lange regenerationsphasen, wenn ich mich mit win herumquäle ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
fällt mir gerad noch ein ... vielleicht schaust ja mal unter dem unten stehenden link nach ... maybe du kannst damit noch ein bissl mehr mitanfangen
http://www.oreilly.de/german/freeboo...ux_wegIVZ.html greetz artemisia |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|