![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Hi,
ich will auf meinem bestehenden RAID 0 System, mit einer Windows Installation, zusätzlich Suse 7.1 nützen. Dazu habe ich mir das Treiberpaket von der HighPoint Homepage runtergeladen und bin nach der beiligenden Beschreibung verfahren.(Ich hoffe zumindest) Ich starte die Installation, Linux erkennt das RAID System, dann wähle ich die Pakete und die Pakete werden kopiert. Nach einer Weile kommt die Aufforderung Diskette/CD aus den Laufwerken zu entfernen und Yast bootet. Der Bootvorgang bricht aber mit: Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 08:07 ab, das Sytsem friert ein. Nur der berühmte "Affengriff" bringt das System wieder zum Booten. Laut HighPoint soll Linux aber nicht booten, sondern einen "startup without rebooting" tätigen. Wenn dies geschehen sein soll, soll man sich als Root einloggen und die neuen Treibermodule mit dem Post Installation Script in den Kernel einbinden. Meine Befürchtung: Suse 7.1 lässt sich nur auf einem jungfräulichen RAID System installieren, oder weiß wer wie ich dennoch Suse 7.1 installieren kann? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|