![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
nur zur info für alle:
hab das SuSE 7.1 geschmissen, jetzt läuft Mandrake 8.1 tadellos, ohne probs.. auch die fritz-card wurde gleich erkannt, netzwerk u inet-verbindung muss i erst probieren.. lg, kbw |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Jetzt hab ich mir MDK gesaugt und diverse Problemchen haben sich in Luft aufgelöst oder konnten zumindest gelöst werden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
Du installierst das minimalsystem +cups +sambaserver
Administrieren kannst du das ganze dann mit dem yast1 Warum alle über Suse lestern verstehe ich nicht wir setzen es in der Firma (30 Server) und im Computerclub (9 Server) ein und haben so gut wie keine Probleme. Sich auskennen ist allen ;.-) |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ich habe dies schon an anderer Stelle gesagt: Zwischen "sich auskennen" und "von der Distro (SuSE) Grenzen gesetzt zu bekommen die ich bei einer anderen nicht habe" ist ein gewaltiger Unterschied. Manch einer mag so ein Monster wie yast mögen, ich habe lieber die direkte, endgültige Kontrolle. Darum würde ich hier niemandem Kompetenz absprechen, auch nicht mit einem Smilie... Ciao, Steve
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
also mir sind noch keine grenzen aufgefallen ...
übrigens in yast kann abschalten!!! |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Maximale Anzahl Tasks: 4096 Maximale Anzahl Tasks pro Nutzer: Tasks/2 Maximale Größe an physischem Speicher: 2 GB Maximale Größe an virtuellem Speicher: 3 GB Maximale Anzahl verwaltbarer Dateisysteme: 64 Maximale Dateigröße: 2^63 Byte Maximale Anzahl offener Dateien: 4096 Maximale Dateinamenslänge: 256 Zeichen Maximale Partitionsgröße (ext2 - Kernel 2.2.x): 2TB Wären ein paar... |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Das hinter beiden Linux und freie Software steckt haben Sie gemeinsam und je besser man sich auskennt desto weniger braucht man die Oberfläche - aber im selben Maß werden einem auch die Vorgaben stören welche man erst umschiffen muß. |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Mandrake 8.1 dagegen läuft absolut problemlos. Selbst Servermodule wie PHP 4.1.0 lassen sich ohne Probleme kompilieren. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
@Linuz
wollt ja auch nicht lästern, hab eben die unmittelbar erfahrung gepostet.. kann ja sein dass SuSE oft auch ganz problrmlos geht, hier wars halt anders. lag vielleicht auch dran dass das eben nur ein alter P1 mit 32MB EDO is, und die neuen Distributionen nicht grad speichersparend sind.. Mandrake läuft jetzt jedenfalls, sogar mit grafischer oberfläche.internetverbindung und in weiterer folge dann netzwerk usw. muss ich erst testen, hab noch ka zeit ghabt bisher. ![]() betreffend sambaserver usw. werd i sicher nochmal hier anfragen, eure hilfe is meistens effektiver als sich alles in diversen büchern zusammenzusuchen. lg, kbw |
|
|
|
|
|
#30 |
|
verXENt
![]() |
Nur aus Neugier: Welches Mandrake 8.1 ist es eigentlich? Das normale oder die Server CD? Hast du mit den grafische Setup oder im Textmodus installiert?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|