![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
hallo linux-leute!
hab mir eure tips zu herzen genommen und SuSE 7.1 "schlank" installiert. (von der ersten der 7 CDs) habe dabei nur die grundpakete und einige aus dem bereich Netzwerk draufgetan (eh schon wissen, nur ca. 500 MB HD) wenn ich jetzt also boote, startet der computer brav das linux, es kommt so ein auswahlbildschirm linux suse memtest wenn ich linux oder suse wähl, dann kommen noch einige kommandozeilen, dann nur mehr ein blinkender cursor und TILT, aus, ende soll ichs nochmal installieren, und wenn ja, welche pakete brauch ich unbedingt um einen linux internet- u printerserver zu betreiben? hab zwar das bhv-linux-howtos, is a gutes buch, aber i werd a nit schlau draus... vielleicht kann mir ja wer an tipp geben, was da falsch läuft.. DANKE! PS: übrige konfiguration P 120, 32 MB, 500 MB HD, PCI GraKa, CDROM als secSlave |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Was sind die letzten Meldungen die er dir da anzeigt? Ad Buch: bhv-Bücher sind leider sehr enttäuschend oftmals, ich empfehle, immer und immer wieder , "Linux - Installation,Konfiguration,Administration" Michael Kofler Addison&Wessley HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Kenne ich
![]() Du mußt die X11-Pakete mitnehmen. Zumindestens bei mir war es so. Installieren, erster Boot und tote Hose ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Auch nicht schlecht. Also nix mit schlankem Server....... <SORRYKANNICHMIRJETZTEINFACHNICHTVERKNEIFEN> www.debian.org </SORRYKANNICHMIRJETZTEINFACHNICHTVERKNEIFEN> ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Man muß halt ausfindig machen, was genau gebraucht wird.
Dafür habe ich aber keine Zeit gehabt, Support ist aufreibend und mit Stronghold bin ich auch noch nicht fertig ![]() Aber auch mit x11 kommen nicht mehr als 350-400 MB zusammen. ich weiß es geht sich normalerweise auf einer Diskette aus, aber der Wert ist auch nicht so schlecht. Sloter |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das stimmt schon, aber bei einer 500 MB Platte wird das mit SWAP etc... schon sehr eng.... Liebe Grüsse, Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
danke erstmal,
aber was sind X11-pakete (jaja, ich gar nix wissen, sein blutiges anfenger) kann ich die beim installieren auswählen, in welcher gruppe? confused: hab inzwischen versucht ein älteres SuSE 6.2 drüberzuinstallieren, is noch nicht ganz durch, vielleicht braucht das ja weniger HDplatz @lotussteve tja, wenn das mit dem debian so einfach wär.. kann mir wegen 56k-verbindung nix runtersaugen, da wirst ein schwammerl.. außerdem is debian ja glaub ich nicht grad "rookie-freundlich" oder is das nur gerede von nichtwissern jedenfalls probier ichs nochmal mit SuSE 6.2, genau nach anleitung im buch (Linux für Anwender von Tikart/Kühnel/Gentara) werde über erfolge u misserfolge berichten. kbw |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Bei den Paketen hast du eine Rubrik X11.
Sloter |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
X11 steht für XFree86 11R6 , der von Unix 1992 für GNU/Linux portierten graphischen Oberfläche. Homepage ist www.xfree.org dort findest du z.B. auch eine Liste der aktuell unterstützten Graphikkarten etc... Und ad Debian: Das mit dem 56k stimmt natürlich, am besten funktioniert Debian natürlich mit einer Breitbandanbindung. Aber das lässt sich lösen (Bei FreundIn runterladen, Uni, etc..) Und wegen "rookie-freundlich": Ist alles eine Frage der Philosophie. Manche mögen es, wenn sie an der Hand genommen werden und brav an allen Problemen herumgeführt werden, aber diese Hand lässt einem halt manchmal nicht los. Ich bin da mehr der Ausreisser, der halt dann mal in die "Falle" tappt, aber frei ist in seinen Entscheidungen. "This statement is false" Ciao, Steve
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
|
|
|