![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2003
|
Hi!
Ich hatte dieses Problem auch, habe es aber gestern gelöst und bin online gegangen (Juhu)... Nun meine Anleitung dazu: Meine Konfiguration: Suse 8.1 Speedtouch USB Modem AON Provider ************************************************** ******************* Zuerst muss man sich folgende Pakete downloaden: http://sourceforge.net/projects/speedtouch (Modem Treiber) http://www.alcateldsl.com/ (Microcode von ADSL) Ausserdem benötigt man noch seine DNS-Server Adressen: Unter Windows Eingabefenster mit ipconfig -all bekommt man die heraus. ************************************************** ******************* Nun installiert man den Modemtreiber mittels Konqueror (einfach rpm Paket anklicken und installieren) ************************************************** ******************* Danach installiert man den Microcode: (Anleitung kopiert nicht von mir) Melden Sie sich als Benutzer 'root' am System an. Entpacken Sie die Management Software mit Befehl: tar -xvzf speedmgmt.tar.gz Wechseln Sie in das neu erzeugte Verzeichniss "mgmt" mit dem Befehl: cd mgmt. Geben Sie der Reihe nach folgende Befehle ein, um die Software zu übersetzen und zu installieren: make make install Beachten Sie bitte, daß die Pakete make, gcc und glibc-devel installiert sein müssen. Nun müssen Sie eine Zeile im start-script und in der Datei usb.usermap ändern. Öffnen Sie hierzu die Datei /etc/hotplug/usb/speedtouch mit einem Editor und ändern Sie die Zeile: modprobe -k speedtch in modprobe -k speedtouch Fügen Sie in der Datei /etc/hotplug/usb.usermap ein Feld mit dem Inhalt 0x0000 ein: vor der Änderung: speedtouch 0x0003 0x06b9 0x4061 0x0000 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00000000 "Alcatel SpeedTouch USB" nach der Änderung: speedtouch 0x0003 0x06b9 0x4061 0x0000 0x0000 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00000000 "Alcatel SpeedTouch USB" ************************************************** ******************* Starten Sie jetzt mit dem Befehl "rchotplug restart" den hotplug Service neu. Starten Sie nun den YaST2 und öffnen das Modul Netzwerk/Basis Konfiguration von DSL Hier nicht T-Online Provider anhacken sondern folgende Daten angeben: Benutzername Kennwort DNS-Server Adressen (Sind bei Name-Server Adressen einzutragen) VPI/VCI Nummern: 8.48 (für Österreich) 'PPP-Modus' auf 'PPP über ATM' einstellen. Nun noch mittels KInternet (KDE-Internet) die Verbindung herstellen... ************************************************** ******************** Ich hoffe ich konnte einigen helfen entlich online zu gehen.... Grüsse aus Wien -=zERo99=- |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|