![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe zuhause einen DVD-Player, der einen optischen digitalen und einen digitalen coaxialen audio ausgang hat.Wir haben auch ein surroundsystem von einer billigmarke(cat), aber das hat leider nur analoge chinchkabelanschlüsse, unser alter dvd player, ebenfalls billigmarke (ich glaub es war ein cmx von hofer) hat dafür die passenden ausgänge gehabt, ist aber leider defekt. Hab jetz auf Amazon das surroundsystem gefunden, zweifle aber, ob das reicht, um das mit den dvd-player verbinden zu können, brauch ich da jetzt noch einen reviever oder einen decoder oder so?
Das wärn die boxen die ich im auge habe. http://www.amazon.de/Teufel-Concept-...d_sbs_ce_img_4 danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, einen Receiver brauchst du, wenn du diese Boxen anschliessen willst.
Alternativ könntest du das System nehmen: https://www.teufel.de/de/Komplett-Sy...-5-Digital.cfm An dem Decoder lassen sich digitale und analoge Geräte anschliessen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich glaub wenn ich die decoderstation 3 kaufe, sollte das reichen, weil die Signale gehn ja sowiso mit chinch kabeln zu den boxen (bei mir eben derzeiz Subwoofer, mit Verstärker und eben dolby digital blabla) weiter.
Und wie ist das, wenn ich Fernsehaufnamen bei denen ac3 eingeschlossen ist, als Daten CD/DVD auf CD/DVD brenne, muss der decoder dann ac3 können oder is das völlig irrelevant oder muss das der DVD Player können? Und ist es wirklich wichtig, das die boxen relativ genau auf die Personen "strahlen" ? danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() Receiver müsstest noch mit ca. 200€ rechnen, Yamaha ist eine ganz passable Einstiegsmarke - ich hab zB diesen Panasonic in Verbindung mit einem Concept R Set: http://geizhals.at/a202698.html
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() seh gerade, Teufel hat sich anscheinend bei amazon als Händler eingetragen...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Yamaha ist ok, hatte ich auch mal und funktioniert heute noch, allerdings nicht mehr bei mir, weil ich nun einen denon hab.
teufel boxen sollen gut sein, gute wahl. alternativkann man boxen noch selber basteln. |
![]() |
![]() |
![]() |