WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 00:57   #11
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@Hannemann!
Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Habe eine Karte verkauft und die ist nie beim Empfänger angekommen. Das behauptet so der Empfänger.

Da ich mir auch die zwei € ersparen wollte hatte ich nichts in der Hand und konnte nichts dagegen unternehmen. Zwei Euro erspart und dreissig im Eimer.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 19:01   #12
PowerPoldi
Hero
 
Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 53
Beiträge: 901


Standard

Also ich hab vor 4 Jahren auch mal eine Seagteplatte nach NL geschickt; einfach Platte in Antistatiksackerl in eine Schachtel, mit Styroporchips ausgefüllt. Hat damals knapp 40,-ATS (~3€) gekostet.
BTW: RMA-Nummer überall draufschreiben/kleben.

10 Tage später hab ich eine Austauschplatte mit DHL bekommen.
____________________________________
Minds are like parachutes, they only function when open.
PowerPoldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 00:03   #13
callas
Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2000
Ort: Leoben
Alter: 57
Beiträge: 3.128

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Das mein ich ja damit, solange man Garantie/Rechnung hat zum Händler gehen.
zumm Xten Mal: Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln. Bei Gewährleistung ( 6 Monate , wenn bis 31.12.2001 gekauft, seitdem 2 Jahre ) ist der Händler zuständig, wenn die Garantie länger ist als der Gewährleistunganspruch, geht das den Händler nix an sondern nur den Hersteller. Ein guter Händler wird sich trotzdem drum kümmern, die meisten verlangen aber was dafür. Einfacher und meistens schneller gehts allerdings wenn der Hersteller selbst einen Austausch anbietet, wie Seagate und IBM. Das Porto zum Retoursenden muss man allerdings immer selbst tragen !
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag