![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() @zend
bitte warum ist der SIS 735 ein billig chip??? nur weil er eine 1 chip lösung ist oder hast sonst noch argumente dafür
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() du beschreibst dich selbst als profi damit sollten dir folgende dinge ja eigentlich klar sein.
a, mehr als 6 pcislots ist technisch möglich aa, ich habe noch nie so ein board gesehen - platz !!!! ab, die anzahl der irqs ist ja fix somit würde dir das auch kaum etwas bringen. b, ein aktuelles motherboard mit weniger als agp 4 gibts nicht c, bei fast jedem markenboard gibts am anfang im 6 wochentakt ein neues bios - elitegroup rechne ich nicht zu markenboards - da gibts ein bios im 2 wochen takt ![]() d, du hast natürlich die möglichkeit keinen via-chipsatz zu verwenden. dd, da bleibt dir momentan nur sis 735 - elitegroup - grusel oder neu erst im anmarsch der sis 745 und nforce ( und der ist schweineteuer, abgesehen davon das die grafikleistung für profis ein scherz ist ) e, für xp ist defakto jedes aktuelle board geeignet. persönlich würde ich auf den sis 745 warten und wenn der nix gscheites ist - bzw. wieder nur ein elitegroupboard damit zu haben ist - ein kta 266a board kaufen - also ein viaboard. begründung sis 735 ist ein guter chip, die rücklaufrate der boards allerdings ein hammer. nforce - super chip wenn keine grafik dabei wäre, mit grafik einfach viel zu teuer. amd - auslaufmodell mit via ![]() empfehlung 1, epox 8kha+ diese lange posting nur das du siehst ganz so happig bin ich auch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() @LF
Er hat sich ja nicht selbst als Profi bezeichnet? Er hat nur selbige um ein bisserl ZNS gebeten ![]() Sag Lord, warum bezeichnest Du die 760er als Auslaufmodell? Prinzipiell hast Du ja recht die sind schon ewig am Markt, aber gibt es irgend einen Grund, zum Beispiel das ABIT KG7 Board nicht zu kaufen? Rennen die XPs damit nicht? http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1553 lG, mig
![]() |
#14 |
Super-Moderator
|
![]() du hast teilweise recht, allerdings ist das bessere kt 266a der feind des guten 761ers. aber natürlich ist das alles genaugenommen geschmackssache.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
|
![]() nachtrag, habe mir jetzt dein homepage angesehen - kompliment gut gemacht. wenn der rechner allerdings für die firma sein soll - sprich musik machen, nachbearbeiten ect. würde ich an deiner stelle eher zu intel tendieren ( oder gleich zu einem mac ). gerade bei musik - ist ja via doch nicht das gelbe vom ei - allerdings schreibe ich hierbei n i c h t aus erfahrung, sondern nur von gelesenem in verschiedenen foren und newsgroups. schönden abend noch und viel spass mit dem motherboard deiner w(qu)ahl.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() @wizo
Probleme beim SiS: Kaltstart( Kondensatoren Problem => also eigentlich Board - aber Referenzdesign von SiS) Data Corruption Overclocking (FSB über 133 => brauchst a inoffizielles BIOS) aber sonst für den Preis a akzeptables Board! @mig nforce is um 3% langsamer als KT266a (is egal) aber der Preis für die Grafik is zu hoch, alsu taugt mir der KT266a (kann ma a non Nvidia GraKa auch nehmen) mehr, aber das ist Geschmackssache.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @zend
du schreibst vom chip und meinst board das das ecs nicht das gelbe vom ei (wer will das schon ![]() weiß ich auch aber Sis war vieleicht mal ein billig chip ist er aber sicher nimmer
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() aber bei dem Kaltstart Problem is der Fehler bei SiS da ECS größtenteils deren Referenzdesign übernommen hat.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i hab kein problem mit de, ecs board mit sis 735 chipsatz... aber vielleicht auch nur weil kein windows drauf läuft
![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() hm welches kaltstartproblem
hab das auch noch nie bemerkt und noch mal chip /= referenzdesign oder sonst was
![]() |