![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Vibe-Fixer kostet z.B. bei NRE €12,99, von wegen sehr teuer. http://www.nre.at/Artikel/Artikel.aspx?ArtNr=27802
Vom Lian Li kann ich defintiv behaupten, dass die Entkoppelung durch Gummiringe und entsprechende Halterungen im HD-Käfig wenig gebracht haben. Ich hatte immer einen Brummton. Auf die Festplatte kam ich. als ich sie mal auf den Tisch, auf eine weiche Unterlage legte. Wegen der notwendigen Anzahl an 5.25"-Einschüben habe ich das SilverStone Kublai KL-02 gewählt, aber ein Sharkoon Rebel9 Economy tut es auch, und kostet nur etwa ein Drittel davon.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Btwy - als Systemdisk hätte ich gerne eine superschnelle Raptor (2,5"). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Nebenbei bemerkt: Für ein dickes Formblech mit zwei Gummizügen sind für mich Preise zwischen 13,-- und 20,-- einfach sehr hoch. Das sind zwischen 175,--öS und 280,--öS! Wenn ich daran denke, dass ich ums gleiche Geld ein neues DVD-Laufwerk bekomme - also echtes High-Tech - dann ist so ein Preis eigentlich eine Frechheit... ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Meine Festplatte ist sehr leise, nur die Vibrationen die an das Gehäuse übertragen werden sind störend. Daher finde ich die Investition in den Vibe-Fixer lohnend.
Natürlich benötigt der Entkoppelungsrahmen einen 5.25"-Einschub. Aber wenn man ein Gehäuse mit durchgehendem 5.25"-Käfig hat, ist das kein Problem.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Apropos leise Festplatten: als System-HDD stelle ich mir eine VelociRaptor vor. Da gibt's allerdings 2 Ausführungen - >diese< und >diese<. Anscheinend ist das immer dieselbe HDD - allerdings die eine mit einem Kühlkörper rum (damit sie in 3,5" passt), die andere ohne. Nur warum die ohne KK teurer ist, kapier' ich nicht. Welche von den zweien sollte ich ggf. ins Sonata nehmen - und wie krieg' ich die leise? Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Explizit geerdet ist die Festplatte nicht.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Danke, würde mich interessieren, ob das jemand (natürlich mit Begründung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar