WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2002, 16:31   #21
FO Niko
Inventar

Standard

ich finde, man sollte euch eher mit www.Simflight.de vergleichen.
Und, mal von was ganz anderem abgesehen.
Wie Du siehst, gibt es massig von Review Seiten, warum macht ihr noch eine?
Wir brauchen was neues.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:04   #22
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@FO Niko: Was brauchen wir denn??? Also was stellst Du Dir vor bzw. was hättest Du gern???

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:50   #23
MichaelG
Hero

MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
@FO Niko: Was brauchen wir denn??? Also was stellst Du Dir vor bzw. was hättest Du gern???

Gruß Hauke
Hi Hauke,

ich glaube darauf hat Niko keine passende Antwort, da es schon alles gibt! Aber Niko, nenne mir bitte auser simflight.de, simreview.de und dem FSC- EV noch eine gute deutsche Seite, die Reviews anbietet (und wir bieten auch täglich aktuelle News an!).
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 21:07   #24
FO Niko
Inventar

Lächeln Hey ihr´s

Da bin ich einmal etwas länger weg, und schon unterstellt man mir, das ich keine Ideen habe

@Michael. Deine Antwort ist schon ein wenig komisch.
Da heben wir schon 3(!!) Seiten, die Add-ons vorstellen, die alle 2-3 Wochen rauskommen.
Warum also noch eine vierte?
Nebenbei, die anderen Seiten, insbesondere Simflight.de (wie gesagt, ich vergleiche euch lieber mit dennen) bringen auch, manchmal sogar Stündlich neue Nachrichten in und aus der Flusi Scene.

Ihr könnt ja ruhig so weiter machen, aber es ist einfach nichts neues.
Aber eins vermisse ich doch.
Wir kennen alle die Flüge zum nachfliegen aus der FXP.
Sowas in der richtung, nur nicht immer einen ganzen Flug, sondern einfach eine landung auf einen Gefährlich Airport.
Mit allem drum und dran.
Karten, ein Flugzeug, das zur Gegend passt, Panel, Typische Wetter lage (wie z.b Funchal), und so weiter.
Sowas dann wirklich Täglich, das fände ich super.
Ich komme nach einer 12 Stundenschicht nach Hause, habe lust noch eine Runde im FS zu drehen, und bekomme dann von euch einen Anspruchs vollen Anflug mir allem drum und dran. Was will man mehr`?!
Aber sollte wenn nur einer machen, die wirklich ahnung vom fliegen hat. Der weiss wie man SID´s und STAR´s fliegt und und und.

Gruß Niko
Alt 16.04.2002, 22:06   #25
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
ich bin mir nicht sicher, aber wer hat denn behauptet, dass flugsimulation.com was neues bietet??? Außerdem denke ich, ist es wie in der freien Wirtschaft: Wo ein Produkt angeboten wird, hat man die Möglichkeit, zu vergleichen. Nur hier nicht zwischen dem angebotetem Produkt, sondern man kann vergleichen, was verschiedene Sites zu einem Thema sagen.
Mal eine doofe Frage (ich weiß, die gibt es nicht): Wa sind Reviews???
Ich kenne Previews, das ist eine Vorschau, aber was sind dann Rewievs??? Tests von erschienenen Produkten???

gruß Hauke

Alt 16.04.2002, 23:18   #26
Tristar der echte
Veteran

Daumen runter Ganz schön tief

Was solls,
Das Niveau hier im Board ist schon ganz schön gesunken. Früher, da ist jeder noch gelobt und ermutigt worden, werr er der Simmergemeinde eine neue Site beschert hat. Aber was ist aus der Simmergemeinde hier bei FXP geworden. Ein Haufen nörgeliger Besserwisser, die jegliche Würze des guten miteinander-lebens verloren habe. Die Themen haben kaum noch Fleisch, und von den guten Leuten sind schon viele in das andere Board abgewandert. Jede Homepage hat mal klein angefangen. Auch wenn jetzt noch kein Brüller ist,und derjenige der sie erstellt hat, vielleicht ein Quentchen zuviel Werbung gemacht hat, so ist das meiner Meinung nach noch lange kein Grund das völlig in den Boden zu trampeln. Was ist los mit Euch? Hä? Denkt mal darüber nach. Ich perönlich werde warscheinlich diesem Board auch den Rücken kehren. Das ist echt nicht mehr das was es mal war.
So jetzt könnt Ihjr wieder mit 3299934 Postings etliche Grundsatzdiskussionen führen.
Tciao
Tde
Alt 16.04.2002, 23:24   #27
Hauke Jürgens
Inventar

Standard

Moin friedliches Forum,
@Tristar der echte: Kannst Du das bitte hier posten??? Danke.
Ich denke, dieses Thema bzw. der jetzige Zustand des Forums ist lange genug diskutiert worden, man muss es nicht noch einmal von vorne anfangen. Wir ersparen uns alle eine Menge Ärger etc. wenn wir es lassen.
DANKE!!!

Gruß Hauke

Alt 17.04.2002, 01:02   #28
Gerson Nerger
Inventar

Ausrufezeichen

@tristar: was soll denn das jetzt ??? fo niko und ich haben kritik geübt und das - meiner meinung nach - ohne uns im ton zu vergreifen. daß du unsere kritik in einen zusammenhang zum sinkenden niveau dieses forums bringst, finde ich ziemlich daneben !!!

mittlerweile gibt es eine sehr große anzahl von simmer-seiten im internet. meiner meinung nach ist dieser "markt" schon so gut wie gesättigt. wer also in diesem "markt" bestehen will, muß sich mit einer neuen seite wirklich vom rest abheben. die zeit, wo man mal eben schnell eine home-page zusammengepappt und ins netz gestellt hat, ist vorbei. heute muß man schon etwas mehr bieten ... genau aus diesem grund habe ich auch die 3 fragen in meinem ersten posting gestellt. sicher waren sie etwas provokant. sorry !!! ich bin deshalb aber noch lang kein nörgeliger besserwisser, sondern ein kunde, der informationen zum thema "flugsimulation mit dem pc" konsumieren will. aus diesem grund besuche ich dieses forum und die oben genannten simmer-sites quasi täglich und kaufe mir monat für monat die zeitschriften "flightxpress" und "fliegermagazin" ...

ich finde es nicht gut, daß du die mitglieder dieses forums in gute und nicht bzw. weniger gute leute einteilst. ich frage mich, in welche schublade du mich wohl gesteckt hast ???

ich würde es sehr schade finden, wenn du diesem forum den rücken kehren würdest. sicher ist es nicht mehr das, was es mal war. denn: nichts ist so beständig, wie die veränderung ...

@fo niko: deine idee finde ich gut.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 02:33   #29
FO Niko
Inventar

Lächeln Guten Morgen zusammen

@ Tde: Ich kann Dich schon irgend wo verstehen.
Da werkeln ein paar Leute hart an ihrer Website, und da kommen wir und sagen einfach "Brauchen wir nicht, haben wir schon!".
Das ist wirklich nicht nett, und auch frustrierend für die Macher der Seite. Ich muss zugeben, das ich etwas sauer war, als zum dritten mal eine Ordner auftauchte, wo für eine "Super Seite" Werbung gemacht wurde, und diese Seite noch garnicht so super war.
Aber, Du solltes jetzt auch mal das gute daran sehen.
Jetzt arbeiten wir daran, aus dieser Seite etwas anderes zumachen, etwas, was wir vielleicht wirklich brauchen.

Und wo wir direkt dabei sind, habe ich noch eine Idee, die aber wirklich viel arbeit kostet.
Es wäre sehr schön, wenn es eine Website gibt, wo es Deutsche Anleitungen für Flugzeuge wie den PSS320 , DF737 gibt, oder Programme wie die Traffic tools.
So, dass man immer, wenn man etwas in der Englischen Anleitung nicht verstanden hat, sofort weiss, das man auf diese Seite zurück greifen kann,weil dort eine Deutsche Anleitung ist.

Und jetzt noch eine kleine Frage, bzw. Kritik an die besagte Seite.
Kann es sein, das ihr z.Z ein wenig Stress habt, und versucht habt, so schnell wie möglich ein paar Reviews rauszubringen?
Ich habe mir gerade das PSS A320 Review durch gelesen, und musste feststellen, das es doch ein paar Fehler gab, die ich Persönlich schon für ziemlich schwer beurteile.
Ich habe dem Autor eine E-mail geschrieben, und im versucht drauf aufmerksam zumachen.
Es sind aber auch manchmal nur flüchtigkeits Fehler, die man mit einem kurzen Blick auf www.Airlines.net vermeiden könnte.
Deshalb meine Frage, ob ihr im Zeitdruck gestanden habt, und deshalb nicht etwas genauer nachgeschaut habt.

Ist aber nicht böse gemeint, ich versuche jetzt wirklich nur ein paar Tipps zugeben.
Wenn es Dir Michael lieber ist, können wir das auch via Mail bereden.
Gruß, und Gute Nacht
Niko
Alt 17.04.2002, 06:28   #30
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tristar, anscheinent wird es hier zur Modeerscheinung sich auf die ach so guten alten Zeiten zu berufen. Ehrlich, auch das kann nerven.

Das Leben geht immer weiter und es wird immer neues kommen auch manches was einem nicht gefällt. Deshalb ewig die Laier vom "Dann gehe ich eben" aufzuziehen ist wohl auch nicht die konstruktivste Art.
Manchmal klingt das schön wie bei meinem Opa früher, als er bemerkte das ihn die Zeit überholt hat...

Ein Vorteil von heute ist eben das man sich eher sagt was man denkt und nicht erst mal schön die Höflichkeitsfloskeln auspackt und sich den ganzen Tag gegenseitig auf die Schulter klopft.

Und was die Seite angeht, frag ich mich wieviele solche Seiten Jorin Booney schon gemacht hat.
Vielleicht sollte er mal an einer dran bleiben.