![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hi Leute,
hierhttp://francois.fouchet.free.fr/index.html gibt es ein klasse freeware Flugplanungsprog. Allerdings uf französisch. Ich verstehe zwar noch ne bischen mehr als Ou est la gare, aber irgendwie bekomme ich die downgeloadeten zips net geöffnet. Muss ich eigentlich eine französische Windows version dazu benötigen?? best regards didi-2
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() Hallo!
Also soweit ich das verstanden habe, müssen die Zip-Dateien auch nicht geöffnet werden, sondern einfach in den Ordner kopiert werden, wo NavigationMAJ.exe installiert worden ist ( dazu muss man sich erst NavigationAmorce.exe herunterladen und dann ausführen; installiert sich dann zB in C:\Programme\FouFou\Navigation ). Dieses Programm starten, das fragt dann nach, ob die jeweiligen Zip-Dateien installiert werden sollen -> immer auf "Oui" klicken. Zum Schluss will das Programm dann ins Internet zum Updaten(?), da kann man dann auf "Annuller" drücken, wenn man das nicht will ( oder der Computer eh kein Internet hat). Die Zip-Dateien muss man sich ansonsten eh nicht extra herunterladen, weil das ja vom Programm NavigationMAJ.exe gemacht wird ( wenn man Internetanschluss hat). Ich hoffe, ich konnte helfen, Grüsse, Reto P.S.: Wenn man NavigationMAJ.exe ausführt, kann es sein, dass es will, das librairies.exe heruntergeladen wird. Das installiert, soweit ich gesehen habe, u.a. die nötigen VisualBasic-Dateien zum Ausführen des Programms.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Und wie ist das Teil nu?
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hallo medames et messieures,
hab den Fehler mit den nicht öffnenbaren Zips entdeckt. Hab die Dateien, wie auch einige Sceneriedateien von den französischen Servern mit Getright downgeloadet. Die liessen sich dann aber nicht öffnen. Ohne ging es dann. Das Programm Navigation ist als freeware spitze.Erinnert ein wenig an Jeppessen. Man kann es wahlweise auch mit englischer Oberfläche installieren. Nur die Helpdatei bleibt parle vous francaise, mais oui damit kann man leben, vieles erklärt sich da aus dem kontext. nettes nachweihnachtspresent. bon nuit didi-2
![]() |