![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Hi,
das untere fs.exe-Thema ist mir einfach zu lang, da hört vieleicht niemand meinen Jubel. Nachdem ich meinen alten FS9 totgepatcht habe und nun neu installieren mußte, bin ich trotzdem happy. Hab zwar noch lange nicht alle Scenerien getestet, aber was z.B. auf meinem Aerosoft-LEPA mit MT2004 los ist ist absolute Spitze. Früher zuckelte ich bei 50% Traffik mit 7-8fps durch die Gegend jetzt sind´s 17-20! Genau so auf meinem GA-Heimairport EDDC absoluter Framesgewinn. Es lebe das MS-Update!!! ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Moin!
Endlich ein Patchjubelthread ![]() Ich schließe mich an; woran es auch immer liegt, die FPS sind konstanter, und ich fliege nun mit vollem Autogen und Geländestrukturen bei 20 - 25 FPS (mit 100% Traffic). Insbesondere habe ich seit gestern morgen keine massiven Einbrüche mehr beobachten müssen. Grds. würde ich auch immer von einem No-CD Patch abraten, egal wie sehr es nervt (me2), die CD im PC zu haben: In vielen Spieleforen ist zu beobachten, dass NOCD Patches zum Teil mitverantwortlich sind für div. Probleme. Auf jeden Fall: Ein klares ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Kann mich dem anschliessen. Im Schnitt ca. 10 FPS mehr, dank dem Patch. Auch mit CD im PC.
Gruss Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das wundert mich doch schon ein wenig, denn ein Framegewinn bewirkt doch der Patch eigentlich gar nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Patch installiert war? Ach ja, war es wirklich nötig einen neuen Thread zu erstellen? Ich glaube nicht!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Entschuldige lieber Mitcher wg. des neuen Thread.
Das ist jetzt der, derer die durch sind! Mit den Frames ist unbestritten! Kann natürlich daran liegen, daß ich komplett neu installiert hab und bisher wenig Müll drauf ist. Das Update (auf den frisch instalierten FS9) dauerte max. 1 min. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Zitat:
Vorher hatte ich bei 20 FPS gelockt, da mir die (vermeintlich spürbaren) Schwankungen sonst zu hoch waren (bei 25 ging's gerne mal grundlos auf 12 und tiefer). Nun gehen die FPS nicht mehr so unangekündigt in den Keller (Gestern mit CitX von Ibiza nach Brüssel; King Air 200 von Mailand nach Malta; Cessna 310 von Hamburg nach Helsinki). Also eher eine Steigerung der Frames durch Stabilisierung. Der Patch lief bei mir ca 5 Minuten.
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Bei mir dauerte die Installation nicht mehr als 2 Min. Der FS läuft mit allen Addons problemlos und etwas stabiler. Einen Framerate-Gewinn kann ich aber nicht verzeichnen.
Gruss: Hugo
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ok, so gesehen ist es wirklich ein Framegewinn.
Es liegt wohl aber auch zu einem großen Teil an der Neuinstallation. Ich habe den Flusi auch platt gemacht und den Patch folgerichtig nach Vorgabe installiert. Aber wenn ich von einer Installtionszeit bei manchen von 1 Stunde lese, dann wundere ich mich, denn auch bir mir war es ne knappe Minute. Was soll daran auch so lange dauern, sind ja nur 27MB! In einer Stunde habe ich mehrere GB installiert. Also irgendetwas stimmt da wohl nicht.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Also ich weiß ja nicht, was Microsoft in dem Patch mit dem Autogen "aufgeführt" hat, aber leistungsmäßig ist das eine klare Steigerung ! Früher hatte ich mit Austria Pro in Wien grad mal 22 FPS mit Regler ungefähr mittig, jetzt sinds an die 30 mit allen Reglern rechts ! Der Patch scheint performancemäßig wirklich ein großer Wurf zu sein, warum haben wir da nur mehr als ein Jahr drauf warten müssen ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Na endlich ein Patch-Jubel-Thread
![]() Kann mich diesen nur anschließen. Vor allem konstantere Frames (30-40). (Keine Schwankungen wie bisher von 10-80) Außerdem kommt mir so vor als ob die Wölkchen nun nicht mehr sooo Framefressend sind ? Oder täusche ich mich ? Auf jeden Fall .. keine Probleme irgendwelcher Art.
![]() |