![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Endlich !!! hab ich die wichtigsten Einstellungen gefunden um FS 2000 flüssig wiederzugeben. (mußte viel testen und DANKE auch ans Forum ;-)!!!)
Also: Wichtig sind die 3 Komponenten CPU (800- 1GHZ) Ram (mind.256MB) und auch etwas Grafikpower (Geforce II). Ich weiß, die Dinger sind noch so billig, aber ich als crazy Flugsimmer, konnte nicht anders...Ich glaub ihr versteht das... Gut. Neben den HArd-Komponenten, wäre der PATCH 2B auch empfehlenswert+ sowie DIRECT X8!!. Achtet darauf daß KEINE andere Prog. parallel mitlaufen, vorm FS 2000 sollte man unbedingt die Partition defragmentieren. Stellt die Auflösung auf 1280X1024x16(1024X768X16 geht auch,ist aber nicht so smooooth. Einstellungen: KEIN FLUGZEUGSCHATTEN (+10Fps) KEINE GEBÄUDESCHATEN, ansonsten alle Details auf volle Kanne!!! Und zuletzt die SICHTWEITE(Wetter) auf 10 Miles einstellen. Alles sieht so super aus und es ist absolut flüssig, bei mir(mit obige Konfig.) erreiche sich locker 35-40Fps über Meigs Field/Chicago, über die Wolken bis 120 FPS!!! Ok. Einfach mal probieren, ich glaube es gibt noch mehr Tricks!! Ciao!! NEOMaster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Tag erstmal.
Ich habe einen 900 Mhz Athlon Thunderbird 128 MB Ram und die Erazor III pro. Ich kann alles auf volls stellen und es ruckelt nicht bei einer auflösung von 800x600 ich habe sogar 25 bilder die sekunde auf dem leipziger airport (der neue wo man über die autobahn fahren kann.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Hallo Neomaster,
habe auch schon viel getestet. Mein resumee für die Hardware: MHz MHZ MHZ MHZ MHZ MHZ MHZ MHZ......... Alles andere bringt nicht sehr viel. Ob GeoForce, TNT2 oder sogar eine ältere TNT: Die FPS änderten sich nur um 1-2 Beim RAM merke ich kaum einen Unteschied zwischen 128 und 256 Bei den FS Einstellungen hast Du, finde ich, mit den besten Kompromiss gefunden. Habe aber ein anderes Problem Wenn Du z.B. aus Innsbruck in den Alpen startest, "pflastert" der FS unaufhörlich die Szenerie in den Berge , egal wieviel MHZ RAM, GraKa, Festplatte, Cache-Einstellungen usw.man auch nimmt, was sehr nervt. Vielleich hast Du ja hier mal einen Tip. Wäre Dir dankbar Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei allen Diskussionen um die Hardware vermisse ich immer eins, nämlich das perfekte Einrichten eines Rechners im BIOS!
Mir fällt das gerade auf, weil ich dieses Wochenende meinen Rechner aufgerüstet habe. Hätte ich ihn gelassen wie die Hardware war, dann wäre mein alter auch so schnell gewesen! Gerade was den Speicherdurchsatz angeht, lässt sich auch mit NoName RAM noch eine ganze Menge rausholen. Die AGP Einstellungen müssen stimmen genauso wie das Zusammenspiel von CPU und PCI, schreiben-lesen! Das alles optimal eingestellt hat mir den Durchsatz verdoppelt!! Entsprechend läuft er in der Insbruck-Szenerie mit den Mesh-Dateien von Mario Grözinger und dem neuen MD 80-Golding-Panel nicht unter 25F/sek ist er dann auf Kurs sind es im Schnitt um die 60.Über den Wolken, um 140. Es lohnt sich wirklich mit dem BIOS etwas zu kämpfen! Sollte großes Interesse bestehen an der Optimierung, so könnte ich mich mal um einen Ausführlichen Beitrag bemühen. Aber nur wenn es wirklich interessiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() taptap hat recht um den flusi wirklich flüssig zu bekommen muss man auf die MHz setzten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Alladin,
ich weiss nicht, was Dun unter "grosses" Interesse verstehst, aber interessieren würde mich Dein BIOS-Beitrag schon. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Hallo
Ich glaube nicht nur Chris interresiert sich für deine Hilfe bei der Bios Einstellung. Ich auch. Bertl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also hallo erstmal!
War heute wieder ein langer Tag. Ich werde mich mal hinsetzen und einen Beitrag machen zu diesem Thema. Basieren wird das ganze auf dem Award BIOS, welches doch recht verbreitet ist. Für andere BIOS- Varianten müssen wir dann mal sehen, da werde ich mich dann mal schlau machen wie die betreffenden Funktionen heißen. Wann es dann wird kann ich aber noch nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mein Beitrag liegt im Hardwareordner Thema: Richtig eingestellt!
|
![]() |
![]() |
![]() |