WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 20:23   #31
HHH
Senior Member

Standard

Das ONS dürfte aber einen Bug haben:

Wenn ich z. Bsp. in LOWG stehe, zeigt es mir eine Longitude von W 15 an, obwohl Graz klarerweise E 15 sein muss.

Navigationschtechnisch ist das natürlich schlecht, denn so beträgt die Entfernung von LOWG zum SNU VOR über 2000nm!

Habt ihr dasselbe Problem?

Oliver
Alt 27.11.2005, 22:07   #32
Seb
Veteran

Standard

Beim dritten Flug hatte ich im Anflug einen CTD. Schade! (Hab noch kein Patch für FS9.1 installiert).

Beim Laden des VC dauert es etwas, bis alle Texturen dargestellt werden.

Mit dem Sound bin ich noch nicht so glücklich. Die Cockpitsounds sind ziemlich laut und der Triewerkssound recht leise (siehe weiter oben). Habe schon versucht die FS Einstellungen anzupassen. Kein richtiger Erfolg.

Mit dem ONS komme ich noch nicht so richtig klar. Auf meinem Flug wollte er einen 180° Turn zurück zum Ausgangsflughafen machen. Vielleicht ein Fehler im Flugplan und kein Bug.

Ich findes es aber absolut super, dass dieser Flieger ein Omega Navigationssystem und kein FMS hat!!!
Somit liegt er viel näher am Vorbild und FMS programmieren ist nicht die einzige Art und Kunst zu fliegen.

@Michael
Der AT bleibt in EPR CLM, auch wenn der AP in ALT CAP geht. Im Manual hab ich nicht gefunden, ob er eigentlich automatisch in SPD HOLD gehen soll.

Zu meiner großen Überraschung ist ein guter alter Bekannter mit einer der Designer des Projekts:Espen Øijordsbakken

Der Support im Forum ist echt super. Man bekommt gleich ne Antwort

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 22:13   #33
sparrows
Veteran

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Triebwerke die so weit hinter dem Cockpit angebracht sind, im Flug noch so megamässig wahrnimmt. Insofern ist der Sound doch eher ok. Oder war jemand schon mal auf nem Jumpseat einer MD80 und kann uns das sagen ?
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 22:18   #34
Jackal
Inventar

Standard

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war mehrmals auf dem Jumpseat bzw. im FFS und finde den Sound absolut OK. Windgeräusche, Air Condition und sonstige Nebengeräusche, viel mehr hört man eigentlich nicht.

Michael
Alt 27.11.2005, 22:21   #35
Seb
Veteran

Standard

Na dann ist wohl alles so wie es sein soll!

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 22:35   #36
Jackal
Inventar

Standard

Sebastian,

hab deine Antwort gerade erst gesehen, danke für die Infos. Ich muss wohl auch noch mal nachlesen

Ich hab noch keine Antwort wegen der AP-Probleme im Support-Forum bekommen, aber vielleicht bin ich ja wirklich der einzige.

EDIT : Falsches Support-Forum benutzt, das bei simforums.com ist jetzt gesperrt und wohl umgezogen.

Gruss
Michael
Alt 28.11.2005, 07:09   #37
CB-Airline
Master

Standard

Zitat:
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war mehrmals auf dem Jumpseat bzw. im FFS und finde den Sound absolut OK. Windgeräusche, Air Condition und sonstige Nebengeräusche, viel mehr hört man eigentlich nicht.
Na dann scheint die Simulation des Sound ja o.k. zu sein.
Finde ich trotzdem schade, das man die Triebwerke kaum im Cockpit hört. Ist schon ein komisches Fluggefühl (im Vergleich zur TU 154 oder B 727), wenn es im Cockpit nur summt und pfeifft, aber kaum ein Triebwerk zu hören ist. Ist sicherlich aber auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Gruss
Alt 28.11.2005, 11:08   #38
Jackal
Inventar

Standard

Jürgen,

naja, ich finde einige Cockpitsounds bei Airlinern im FS haben bzgl. Engines schon etwas von Hollywood Sound, weil es viele halt so wollen. Warum auch nicht und man kann den Enginesound ja immer noch selektiv runterregeln. Unsere Tu-154B2 schliesse ich da gar nicht aus, obwohl die realen Kuznetsov-Engines wirklich extrem laut sind. Tu-154M und Il-62M haben leisere Soloviev-Engines, da hört man im Cockpit auch kaum was.

Bei beiden hört man Reverse gut im Cockpit, aber wenn man das innen/aussen genau abstimmen würde, dann blässt einem in der Aussenansicht einiges an Druck entgegen

Schwierig mit dem Realismus

Michael
Alt 28.11.2005, 12:51   #39
CB-Airline
Master

Standard

Zitat:
Schwierig mit dem Realismus
Ja genau.
Ist sicherlich eine schwierige Gratwanderung für die Software-Entwickler: Die einen User wollen möglichst perfekten Realismus, die anderen lieber mehr Atmosphäre. Aber allen Recht getan, ist eine Kunst...

Immerhin weiß ich somit, das es in der realen MD wohl tatsächlich so klingt wie in der Umsetzung von Flight1.

Gruss
Alt 28.11.2005, 23:09   #40
hasegawa
Jr. Member

Standard Ich bin zufrieden mit dieser MD

... auch wenn sie wie viele 1.00 noch ein paar kleine Probleme zu haben scheint. Insgesamt mag ich den Vogel.

http://forum.flusiforum.de/viewtopic.php?t=6215

Aber: mein erster Flug von Bastia nach Barcelona war eine runde Sache ohne Ärger. Zeigt mir den Vogel in Version 1.00 von PMDG, Lago oder auch Captain Sim, beim dem das auch der Fall war...
hasegawa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort