WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 10:17   #21
Seb
Veteran

Standard

Es ist das typische Flight1 Verfahren. Es geht auch auf einem anderen Rechner, ist dann aber komplizierter.

@Michael
Ich werde heute noch ein paar Runden drehen. Wie gesagt ist mir die Kiste auch schon weggestiegen, aber beim zweiten Versuch hats geklappt. Die Picth Attitude im Climb Out kam mir auch etwas niedrig vor, allerdings gefiel mir das Flugmodell sonst ganz gut. Bisher bin ich nur kurz von Ketchikan nach Wrangel geflogen.

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:05   #22
Seb
Veteran

Standard

@Michael:
Also, die niedrige Pitch Attitude während des Initial Climb Outs kann ich bestätigen. Mit ca. 15° funktioniert es ganz gut. Ich bin noch nie MD80 geflogen und somit weiss ich auch nicht, ob das so richtig ist oder nicht.
Mit dem AP komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Ganz anders als Boeing! Er hält und fängt die Höhe! Auch HDG SEL funktioniert mittelerweile.

Nach meinem zweiten Flug, gefällt sie mir immer besser. Ich muss aber noch weiter testen.

Der Triebwerkssound wirkt im Cockpit sehr leise. Das ist wahrscheinlich sogar recht korrekt, wenn man daran denkt, dass die Triebwerke so weit hinten sitzen. Trotzdem ist das irgendwie ungewohnt.

Der Blickwinkel im 2D Panel ist etwas zu tief und man kann deshalb nur sehr schlecht nach draußen sehen. Natürlich kann man den verschieben, leider springt er beim Lesen der Checkliste immer wieder in die default Position. Wie kann ich die default Position verändern?

Alt 27.11.2005, 14:23   #23
Jackal
Inventar

Standard

Sebastian,

danke für die Infos. Ich werd die MD wohl mal neu installieren. Mittlerweile geht's beim Takeoff auch nicht mehr auf Clamp, bin mir sicher, dass das bei dem ersten Flügen noch OK war. Evtl. ist das auch der Grund, warum's nicht mehr von EPR CL auf SPD wechselt beim Level-Off. Da werden ja die Panelzustände irgendwo gespeichert, vielleicht ist dabei was schiefgegangen.

Ein paar Bedenken hab ich aber schon, der verrückte Hund braucht einen schnell regulierenden AP/AT und der Flight1 AT reguliert viel zu langsam. Lago Maddog macht in der Hinsicht fast alles richtig, aber man muss auch fairerweise sagen, dass die/der auch schon einige Patches hinter sich hat.

Ja, selbst das Flight1 Manual spricht von 20 Grad Pitch bei V2+10. Momentan ist das Lago Flugmodell da auch konsistenter.

Wäre schön, wenn die Flight1 auch noch da hin kommt, die beiden MD8* könnten sicher friedlich nebeneinander auf der Platte existieren

Michael
Alt 27.11.2005, 16:06   #24
Seb
Veteran

Standard

Fairer Weise muss ich sagen, dass ich die Lago Mad Dog MD80 nicht habe. Sicher hat die sich gebessert, nach all den Patchs. Zu Beginn gab es bei ihr viel Unmut.

Was mir so gut gefällt ist das Konzept der Super 80 von Flight1: Die Intergartion des Loadeditors als Dispatch Center in das Panel, das Training Center, mit einer wirklich kinderleichten Methode, um das Bedienen des MD Cockpits zu erlernen und die kleinen anderen netten Eigenschaften!

Endlich habe ich alle Chzecklisten dabei. Ich muss nicht alle V-Speeds raussuchen, denn sie werden im Daten Sheet angezeigt und die Bugs werden automatisch gesetzt.

Mir gefällt das Panel Design ungemein gut. Wie gesagt, ich mag die gezeichneten Texturen viel lieber als die Phototexturen ( ).

Die Flight Dynamics sind ganz ordentlich. Zumindest fliegt sich der Flieger von Hand recht gut (Aussnahme: siehe Climb Out).

Ein VLF Omega Navigationssystem mit ARCAS ist doch mal nicht schlecht! Etwas anderes als immer die gleichen FMS.

Die Perfromance ist auf meinem System ordentlich - kein AI, gutes Wetter.

Es gibt nach zwei Flügen nur wenige Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen:
1. Pitch während des Climb outs.
2. Manchmal sind die Tool Tips am Mauszeiger irreführend. Ein logisches Plus ist oft ein Minus.
3. Der AP macht nicht immer das was er soll, das kann aber auch an mir liegen

Weiter Flüge folgen

Alt 27.11.2005, 16:32   #25
CB-Airline
Master

Standard

Im 2-D-Cockpit sind bei mir die Sounds der Avionik so laut, das man kaum die Triebwerke hört?
Ist das so richtig bzw. in real auch so?

Gruss
Alt 27.11.2005, 16:43   #26
Seb
Veteran

Standard

Ich hab das gleiche Problem, siehe weiter oben.

Alt 27.11.2005, 17:23   #27
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Habs mir auch gekauft.... .... bin voll hin und weg.

Allein der Sound beeindruckt!

Habe keine Probleme mit dem 2D-Panel.

Lediglich wenn ich ins VC gehe hackt er ein wenig, ansonsten alles I.O.

Meine Bisherige Bilanz:
2 Flüge
leider nur eine heile Landung **

** bei der heilen Landung gefiel mir der Sound am besten, beim Auffsetzen kam der Sound des Touchdowns mehrmals. Allerdings lag das daran dass ich mehrmals aufgesetzt bin..

Also Respekt.. ist besser als PMDG (von der Qualität her)... mal vom FMC abgesehen...

Kann nur nochmal sagen Hammerteil
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 17:36   #28
Joerg.R
Elite

Standard

aber holla...besser als die PMDG??? ich glaube da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander-wie schon mal hier gepostet,das Cockpit kommt mir auch sehr künstlich vor und ewige Ladezeiten des VC..aber kein vergleich zur PMDG 737/747 was Komplexität und Qualität angeht.Zum Glück hatte ich auch keine Quantensprünge erwartet,ich wollte aber endlich mal ne einigermaßen gute MD80 haben,nicht immer nur Airbus und Boeing.

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 19:37   #29
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
aber holla...besser als die PMDG??? ich glaube da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander-wie schon mal hier gepostet,das Cockpit kommt mir auch sehr künstlich vor und ewige Ladezeiten des VC..aber kein vergleich zur PMDG 737/747 was Komplexität und Qualität angeht.Zum Glück hatte ich auch keine Quantensprünge erwartet,ich wollte aber endlich mal ne einigermaßen gute MD80 haben,nicht immer nur Airbus und Boeing.
da habe ich mich sicherlich falsch ausgedrückt... hmm... ich meinte den Sound denn der ist wie ich finde 1A!
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 19:45   #30
sparrows
Veteran

Standard

Cockpit gezeichnet oder fotoreal, Geschmacksache.

Das der Flieger kein FMC a´la PMDG737//47 hat liegt doch in der Natur der Sache.

Ich kann da im Moment nicht so viel weniger "Qualität" entdecken.
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort