WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 20:31   #71
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

[quote]Original geschrieben von Private-Cowboy
[b]Watt habt ihr nur mit dem FMC. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich ein Flugzeug im Hangar habe, das ohne FMC kommt. Gerade das spielt für mich eine wichtige Rolle bei der Faszination Super80.

Du musst mal zwischen den Zeilen lesen !

Ich brauch auch keinen FMC aber wenn ich die Option hätte und mich dann entweder für ONS Nutzung oder FMC entscheiden kann um so besser.

Wär doch Klasse, wenn sonst an der Kiste (Super 80) alles stimmt aber man sich eben aussuchen kann, welches System man benutzt.

Ich bin mal ehrlich. Wenn ich nur mal Abends ein bischen Spass haben will nehm ich auch gerne mal ne Opensky, die FSX Standard Flieger oder auch ne andere Freeware. Warum auch nicht !

Ich brauch nur noch die PMDG 747 oder die MD11 und dann auf jeden Fall einen mehr als realistischen Airbus egal von wem. Wenn die bei Airliner XP das nicht in Kürze auf die Reihe kriegen muss ich halt doch die Wilco Serie kaufen.

Mein Hangar wäre dann wie folgt:

1. PMDG 747 oder MD11
2. Level D
3. Maddog und Super 80
4. DO27

Schwach werden könnte ich noch, wenn PMDG mit der neuen 737 für FSX kommt.

Das reicht erst mal für mich, hab ja auch noch Familie und andere Sachen zu tun.

Die ATR hab ich zurückgegeben. Ich glaube kaum, das da noch eine vernünftige Überarbeitung kommt. Sollte es eine vernünftige Alternative zur ATR für den FSX geben, würde ich mir das Teil natürlich auch noch holen.

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:41   #72
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Was genau hat dich denn an der ATR gestört? Mal abgesehen vom bideren visuellen Erlebnis isse doch angeblich top. Turboprobs für den FSX sind leider Mangelware.
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:02   #73
Schubido

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
Was genau hat dich denn an der ATR gestört? Mal abgesehen vom bideren visuellen Erlebnis isse doch angeblich top. Turboprobs für den FSX sind leider Mangelware.
Ist doch gar nicht so schwer, da ne Aussage zu treffen:

1. Das Cockpit / Panel ist prima. Da hat Hans einen mehr als guten Job gemacht. Der AP übrigens auch.

2. Mit den Texturen kann ich leben. Sind nun mal nicht der Hit aber das kann sich ja noch ändern.

3. Mit den FPS nicht. Ich kauf mir erst im Herbst einen Quad oder Duo und auf meinem aktuellen System war die ATR eben bezüglich der Frames das Schlusslicht.

4. Es gab / gibt keinerlei Indizien, das sich bei ATR bezüglich Überarbeitung etwas bewegt. Wenn sich da kein positives Signal vermitteln lässt, hat es eben keinen Sinn. Bin ja regelmässig im ATR Forum.

5. Ich fand den Engine Sound mit Verlaub gesagt sehr bescheiden. Wenn ich die RPM zurücknehme erwarte ich zumindest ein adequates, tieffrequentes Grumeln oder wie immer man das beschreibt. Das ist ja schon bei ner Standard Chessna so, warum nicht bei der ATR ?

Das steht im krassen Gegensatz z.B. zu den anderen Sounds z.b. Gear u.s.w.die ich alle sehr gelungen finde.

Sollte sich da in überschaubaren Zeiträumen etwas ändern, spricht ja nichts dagegen das Ding neu zu erwerben,
ansonsten eben nicht.

Schubido
Alt 15.07.2007, 21:07   #74
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Das iss ja das Problem. Ich glaube, das Team hinter der ATR hat sich in alle Winde verstreut. Da wird sich also nicht mehr viel tun. Das Ding wurde FSXtauglich gemacht und damit wars das - fürchte ich.

Aber was stillt das Verlangen nach einer einigermaßen realistischen FSX-Turboprob besser???
Alt 15.07.2007, 21:37   #75
Schubido

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
Das iss ja das Problem. Ich glaube, das Team hinter der ATR hat sich in alle Winde verstreut. Da wird sich also nicht mehr viel tun. Das Ding wurde FSXtauglich gemacht und damit wars das - fürchte ich.

Aber was stillt das Verlangen nach einer einigermaßen realistischen FSX-Turboprob besser???
Natürlich die ATR. Es muss aber auch Spass machen. Ich kann nicht mit so einem Teil "rumeiern" sondern will wirklich kontrolliert fliegen können.

Ist ja jammerschade, denn die Kiste hat ein Riesen-Potential. Das gesamte Paket muss eigentlich nur mal "vernünftig" und nicht immer in Form von Kompromissen angepasst werden.

PMDG macht das auch nicht. Die haben die Ruhe weg, weil Sie wissen, daß Sie sich nur eine endlose Baustelle einhandeln, wenn das alles nur halbherzig releast wird.

Na ja, bezüglich ATR. Notfall nimmt man halt die Gauges von Hans, die sind Spitze und macht dann den Rest neu. Ich hab mal gehört, das die Erstellung eines Models in z.B. 3D Studio Max das kleinste Problem ist. Wenn das so ist, warum macht man das dann nicht und nutzt den anderen Kram, der ja gut ist ?

Wenn ich im Herbst einen neuen Rechner habe, kauf ich Sie mir ja eventuell wieder. Aber nur, wenn ich im Anflug auf EDDM mindestens 20 FPS habe, was leider im Moment nicht der Fall ist.

Schubido
Alt 15.07.2007, 21:39   #76
TimoH
Veteran

Standard

Gibt es denn Erfahrungswerte mit der Majestic im FSX?
Alt 15.07.2007, 21:56   #77
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Gibt es denn Erfahrungswerte mit der Majestic im FSX?
Nicht wirklich. Was ich so gelesen habe, ist die reichlich buggy (dagegen ist die ATR nen Wunderwerk). Und potthässlich isse auch, innen wie aussen. Es ist und bleibt ein beinharter Simulator ohne jeden Charme. Mein Ding isse nicht.

Was die ATR angeht, die wurde meiner Meinung nach nur als Geste des guten Willens FSXtauglich gemacht, damit die ganzen Fans ihren Liebling im FSX fliegen können. Das Team gibts nicht mehr und das ganze Ding sieht reichlich nach FS2002 (rein visuell) aus.

Nen ordentliches Update sieht anders aus. Die Level-D und Super80 zeigen wies geht meiner Meinung nach mit wirklich nach FSX optimierten Geräten.

Die ATR ist noch das vielversprechendste im Sektor der Propellermaschinen (non-GA). Wenn du mal was mieses sehen willst, empfehle ich die PAOB Jetstream.

Ich will doch bloß ne Turboprop
Alt 22.07.2007, 09:41   #79
herar
Inventar

Standard

Super Deine Screenshots, gleich der erste, was ist das für ein
toller Airport?

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 10:17   #80
globalrailer
Master