![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
Zitat:
Aber das geht nun eindeutig auf die Kappe von Flight1 und nicht auf jene von CoolSky (also den Machern der Super80). |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hab mir das Teil auch geholt. Na ja, der VC ist prima und die FPS sind generell auch besser als bei der Maddog. Und, die interaktiven Tut´s sind auch nicht übel.
Die Texturen sind offensichtlich erst mal besser als bei der Maddog. Man sollte sich aber auch mal die Mühe machen, auf die Details zu achten. Bump Maps alleine sind noch kein Garant für bessere Texturen. Die SAS Version hat aus meiner Sicht die beste Texturqualität. Ich hoffe mal sehr, das da kurzfristig etwas Vergleichbares verfügbar sein wird. Die neue T-O-M Version wird sicherlich bald released und dann warten wir mal ab was kommt. Eventuell kann ja Andre´Folkers mal eine neue HQ Texture für die S80 erstellen. Der AP der S80 ist aus meiner Sicht leider nicht der Hit. Reagiert viel zu hektisch. Sowohl beim Erreichen der Zielhöhe als auch beim Kurswechsel und Banking. Das ist bei der Maddog und bei der Level D finde ich besser umgesetzt sprich realer. Möglicherweise kann man das ja noch irgendwie einstellen oder fixen. Wenn ich mal alles vergleiche, also das (ganze) Paket, dann finde ich die Maddog nach wie vor besser. Der optimale Flieger wäre wohl ein Merge aus beiden. Mein Fazit. Spass machen sie beide und Ich werd sie auf jeden Fall auch beide behalten und dann mal die weitere Entwicklung abwarten. Schubido |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Senior Member
|
Du verleichst hier schon wieder FMCs (sowohl die Level-D als auch die Maddog) mit dem alten ONS, welches in der Super80 simuliert wird. Ich enthalte mich in diesem Zusammenhang jeglichker Kritik, da ich keine Ahnung habe wie das ONS in Realität reagiert. Bis du schon in der realen Welt mit ONS geflogen oder in einer MD-80 überhaupt???
Ich finds immer zum grölen, wenn man bei Addons anfäng von wegen, dies und jenes sei nicht gerade realistisch. Woher zum Geier will man das wissen??? Ich empfinde alle meine Addons (Level-D, Super80, Maddog und Do-27) bestenfalls als "glaubwürdig". Mehr kann und will ich nicht sagen. Und woher weißt du, dass das ONS nicht wiklich so hektisch reagiert??? Die Aussage, das FMC (in der Level-D und Maddog) sei besser umgesetzt als das ONS in der Super80, finde ich an sich ziemlich grenzwertig. Das ist in etwas so, als wenn ich behaupte, die Triebwerksleistung der Level-D ist realistischer umgesetzt als der Schub in der Flight1 ATR. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme. Die kann man überhaupt nicht vergleichen. ![]() |
|
|
|
|
|
#64 |
|
|
[quote]Original geschrieben von Private-Cowboy
[b]Du verleichst hier schon wieder FMCs (sowohl die Level-D als auch die Maddog) mit dem alten ONS, welches in der Super80 simuliert wird. Leider nicht Deiner Meinung. Also, ich hab ich bestimmt schon 15 Flüge als Passagier mit einer echten MD80 hinter mir. Bei ca. 70 Flügen im Jahr kein Wunder. Aus meiner Sicht hat die überhektische AP Reaktion (Overshot bei erreichen der eingestellten Höhe, Kursänderungen etc) wenig mit ONS oder FMC zu tun. Die Passagiere hätten alle Ihren Magen entleert, wenn das in der realen MD80 auch so wäre. Das Abfangen beim Erreichen einer vorgegebenen Zielhöhe oder das Banking bei einer Kursänderung sollte zumindest weich einsetzen. Das ist bei der Maddog oder der Level D wesentlich feinfühliger. Und das ist auch richtig so, schließlich gibt es ja eine gewisse Massenträgheit und die MD80 ist keine Chessna. Ich hab ja selbst in Frage gestellt, das ich möglicherweise etwas falsch eingestellt habe oder einstelle , aber es scheint nicht so zu sein. Da ich beide Produkte behalte, also meine Maddog nicht verkaufe, verstehe ich den ganzen Hype nicht. Ich finde die MD80 als auch die Maddog haben Ihre individuellen Vor- und Nachteile und machen Spass. Damit belasse ich es mal. Warten wir mal die ersten Updates ab.. Schubido |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#66 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
[quote]Original geschrieben von Schubido
[b] Zitat:
in alle Cockpits und auch zur Super80. Ich kann nur bestätigen, was Schubido schreibt, sie ging ab wie eine Rakete, mit einer hohen Climb-Rate aber niemand mußte zu einem besagten Sackerl greifen. Ihre Manöver waren immer seidenweich. ![]()
|
|
|
|
#67 |
|
Senior Member
|
@Schubido: Ich bin ja völlig deiner Meinung, beide MD-80er sind tolle Addons. Die Maddog hat auch zugegebenermassen das tiefergehende System mit allem erdenklichen Schnick-Schnack (Terrain-Radar zum Beispiel). Für mich ist aber im Moment die Super80 das rundere Gesamtprodukt. Wo die Super80 vielleicht etwas "eckig" ist (von dir beanstandetes AP-Verhalten, welches ich nicht nachvollziehen kann - meine Änderungen des Bankings und Höhenkorrekturen kommen immer recht weich), bietet die Maddog an anderen Punktet schlicht gar nichts (bestes Beispiel das VC, welches im Leonardo-Forum tot geschwiegen wird - da hat sich wohl jemand sehr weit aus dem Fenster gelehnt). Du kannst se doch mergen, das Panel von der Maddog und ihr System mit dem Äußeren der Super80. Das finde ich ne ganze Ecke besser als das der Maddog. Da gehts gar nicht um Bump-Mapping, sondern um Dinge wie Gebrauchsspuren, Texturen und Metall-Look. Anbei finde ich nicht die SAS am besten gelungen, sondern MIT ABSTAND die AAL.
http://www.1200kb.net/uploadimg/file2006031294.jpeg Verbleiben wir dabei, beide sind toll und sollten am besten fusionieren. Aber das wird wohl nicht passieren. ![]() Ich glaube, man kann das gut mir der Situation bei dren Turboprops vergleichen. Da gibts doch die Majestic Dash8, die von vielen als heiliger Gral angesehen wird und die ATR von Flight1. Die Dash hat der ATR das ein oder andere voraus, ist aber in anderen Punkten schlicht hinterm Mond. Im Prinzip ist die Majestic Dash ein fliegendes Panel und ein hardcore Simulator, die ATR ein realistisches Addon. Ähnlich sehe ich das bei der Maddog, solange man im Panel bleibt ist alles bestens. Aber wehe, man begibt sich auf die Suche nach Gewohntem wie VC oder einem modernem Model. Die Maddog ist erste Sahne, mir nur etwas zu ... spröde. Die Super80 hat für mich genau die richtige Mischung aus Systemtiefe, visuellem Schnick-Schnack, einen gut nutzbaren VC (wo gibts das schon, das würd ich nicht mal von der Level-D sagen) und einer fantastischen Framerate. Es ist übrigens grad ne Beta des Paint-Managers der Super80 gekommen. Es tut sich also was und die Repaints dürften nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Eine Sache noch (ich weiß, ich bin pingelich): Ihr seid viel MD80 geflogen, das mag ja sein. Aber wie viele davon hatten noch das ONS??? Die noch in Betrieb befindlichen wurden ja mit FMCs retrofittet. Auch wenn man also die MD80 aus eigenen Flügen kennt, heißt das doch nur was für eine per FMC gesteuerte MD80. Wie das ONS die MD80 fliegt, wird keiner (noch unter den Lebenden weilender) wissen. Oder doch??? Das älteste was ich je in Realität geflogen bin war eine MD-80 von Alitalia (die hatte aber FMC) und ne 737-200 von EgyptAir (das war was abenteuerlich). Sonst waren es in unzähligen Flügen eigentlich immer Maschinen, die mordern genug waren um FMC zu haben. Ich weiß nicht, wann oder wo man rumfliegen muss um noch eine ONS gesteuerte MD-80 zu erleben. |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
#69 |
|
|
[quote]Original geschrieben von Private-Cowboy
[b]@Schubido: Ich bin ja völlig deiner Meinung, beide MD-80er sind tolle Addons. Die Maddog hat auch zugegebenermassen das tiefergehende System mit allem erdenklichen Schnick-Schnack (Terrain-Radar zum Beispiel). Für mich ist aber im Moment die Super80 das rundere Gesamtprodukt. Da sind wir uns doch eigentlich einig. Das ergibt sich schon daraus, das ich in der letzten Zeit nur noch Level D und Super 80 fliege. Ab und zu mal die DO27 und das wars. Ich nehm die Super 80 sogar um durch die Tuts einen etwas besseren Durchblick für die Madddog zu kriegen. Ich werds noch mal genau abchecken, warum ich eben nicht dieses seidenweiche Abfangen habe. Eventuell poste ich das mal im Super 80 Forum. Ansonsten bin ich genau wie Du von dem Teil sehr angetan. VC, Sound, Texturen alles prima. Die paar Kleinigkeiten werden die schon noch fixen. Flight1 ist schnell, habe mir heute das Service Pack 1 für die Level D gezogen. Die werden das mit der Super 80 auch so machen. Es soll ja auch ein FMC für die Super 80 kommen. Warten wir´s mal alles ab. Das Repaint für die AA habe ich auch, ist mir aber irgendwie nicht dreckig, sprich gebraucht genug. Deshalb nehme ich lieber die SAS.Das ist der Grund. Schubido |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Senior Member
|
Watt habt ihr nur mit dem FMC. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich ein Flugzeug im Hangar habe, das ohne FMC kommt. Gerade das spielt für mich eine wichtige Rolle bei der Faszination Super80.
Mein Hangar besteht aus der Level-D 767, der Super80, der Maddog und der Do-27. Da hab ich für jeden Wunsch was. Ich mag die Super80 ohne FMC. Das musste mal gesagt werden! Wenn es ein SP1 für die Super80 gibt, hätte ich nen Dutzend andere Wünsche vor einem FMC. Zum Beispiel die Behebung kleiner Model-Unzulänglichkeiten (grüne Fenster oben links und oben rechts, keine Wiper im VC etc) und Kleinkram. Nen FMC finde ich an der Super80 so wünschenswert wie nen Kropf. Ich hab die Super80 nicht erworben um mit FMC zu fliegen, sondern gerade WEIL sie einen Airliner aus der pre-FMC-Era darstellt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|