WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 20:42   #11
Private-Cowboy
Senior Member
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schubido
Ich denke, die machen das bei Flight 1. Bezüglich der Super 80 kann ich Dir nicht helfen. Ich denke, die Maddog2006 ist besser.

Es ist ja nicht nur der Flieger. Ich finde der Support bei Leonardo ist absolut Top. Das Forum wird auch sehr professionell geführt.

Ich hab z.B. von der richtigen Maddog 2 oder 3 Videos und ich kann Dir sagen, es ist unglaublich wie realistisch die Simulation ist. Besser gehts nicht wie ich finde.

Jeder Schalter, jedes Klicken ist absolut vergleichbar mit dem Original. Die haben wirklich alle Geräusche in Top Qualität aufgezeichnet.

Ich weiss auch nicht wie der FMC der Flight 1 Super 80 funktioniert. Ich hab auf der Page jedenfalls keine Infos über den FMC gefunden ? Wenn Dir das wichtig ist, würde ich mich da noch mal informieren.

Gruß

Schubido
Die Super80 hat kein FMC. Das simulierte Modell ist zu alt. Es gibt ein Omega-Navsystem. Das ist aber auch der Reiz der Sache. Hier kann man nichts per FMC steuern lassen, da ist noch Handarbeit angesagt.

Von Leuten, die beides haben, lese ich mehrheitlich dass sie die Maddog nicht mehr fliegen, nachdem sie sich die Super80 geholt haben. Vor allem die interaktiven Trainingsmöglichkeiten der Super80 sind, um mal ein Reviewer zu zitieren, die "Wucht in Tüten".
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 20:51   #12
Private-Cowboy
Senior Member
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hier mal nen paar Shots von der Super80 im FSX von der offiziellen Seite:

http://69.61.125.26/super80/screenshots/s80fsx1.jpg

http://69.61.125.26/super80/screenshots/s80fsx2.jpg

http://s80.flight1.net/forums/upload...3_141303_4.jpg

http://s80.flight1.net/forums/upload...3_141233_2.jpg

Bisserl üble jpg-Kompression bei den beiden letzten. Aber sonst ist das doch was. Vor allem das VC
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 20:59   #13
Private-Cowboy
Senior Member
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Übrigens ist hier nen nettes Review mit interessanten Vergleichen zum realen Vorbild.

http://www.fs-center.com/prods/revie...T1-SUPER80.pdf
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:48   #14
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 75


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
Übrigens ist hier nen nettes Review mit interessanten Vergleichen zum realen Vorbild.

http://www.fs-center.com/prods/revie...T1-SUPER80.pdf
Hab ich mir angeschaut. Sieht sehr gut aus. Aber egal, ich brauch jetzt erst mal Zeit um das alles setzen zu lassen.
Eventuell geb ich doch noch die ATR zurück.

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:50   #15
Private-Cowboy
Senior Member
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schubido
Hab ich mir angeschaut. Sieht sehr gut aus. Aber egal, ich brauch jetzt erst mal Zeit um das alles setzen zu lassen.
Eventuell geb ich doch noch die ATR zurück.

Schubido
Haha, genau das

Ich hab mich ja schon dazu durchgerungen und in Anbetracht der Super80 war das sicher ne nette Entscheidung. Die Super80 ist ja genauso wenig "automatisiert" und macht nen verdammt guten Eindruck.

Ich werd mal meine Eindrücke schildern, wenn ich sie habe (was heute abend oder morgen passieren dürfte) und den Vergleich mit der Maddog kann ich dann auch ziehen.
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 22:19   #16
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
Ich werd mal meine Eindrücke schildern, wenn ich sie habe (was heute abend oder morgen passieren dürfte) und den Vergleich mit der Maddog kann ich dann auch ziehen. [/b]
Das wäre super. Obwohl ich mir die Super80 wohl eh holen werden
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 00:15   #17
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Was heisst, die Super-80 hat kein FMC?

Espen (der Programmierer) hat eigentlich über ein halbes Jahr lang am FSX-Update gewerkt, und ein modernes FMC (im Gegensatz zum Omega) sollte eines der neuen Main-Features sein.

?

Das fehlende FMC hat mich immer davon abgehalten den Flieger zu kaufen, das OMEGA-System stelle ich mir insb. im Online-Fliegen sehr umständlich vor.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 00:36   #18
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Würde ich auch gern wissen ^^

So wie ich es verstanden habe, ist die Super80 im FS9 eigentlich ganz gut. Die Systeme unterscheiden sich aber von der Maddog2006. Die Super80 hat kein Glascockpit und kein FMC, sondern ein LTN-311 Omega Navigation System. Würde mich reizen das mal zu sehen, da ich keinen Plan habe wie das funktioniert und in den meisten Reviews steht nur, dass es im Handbuch gut erklärt wird und dann seine Arbeit gut verrichtet. Aber nicht wie ^^

Gemeckert wird bei der Super80 oft wegen den Cockpit Texturen, die würden zu neu aussehen. Tja, ich weiß auch nicht so recht.
Das Omegasystem für die Super 80 wurde eingehend mit Text u. Fotos
im FlightXpress beschrieben, ich glaube drei, vier Seiten lang.
Weiß aber im Moment nicht, welche Ausgabe es war.

Die Cockpit Texturen sehen nicht zu neu aus!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 00:39   #19
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Soooo, hab sie mir eben geleistet. Tolles Flugzeug
Also ein FMC hats nicht. Keine Ahnung ob es nach gereicht wird, aber ich hoffe es ehrlich gesagt nicht. Paßt doch irgendwie gar nicht in das Cockpit und zu dem Flugzeug auch nicht. Wie auch immer, vielleicht wird ja optional und kommt später nach.

Das Trainingcenter ist klasse... genau für mich ^^

Danke für die Infos Helmut! Die FlightExpress gibts bei mir leider nicht. Daher kenne ich den Artikel nicht.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 01:22   #20
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Zitat:
Original geschrieben von herar
Das Omegasystem für die Super 80 wurde eingehend mit Text u. Fotos
im FlightXpress beschrieben, ich glaube drei, vier Seiten lang.
Weiß aber im Moment nicht, welche Ausgabe es war.

Die Cockpit Texturen sehen nicht zu neu aus!
Ist das deine Katze, Helmut?
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag