![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
Hallo,
ich habe mir von der Sun-Homepage das Java Plug-In (J2SE) runtergeladen. Laut Download-Page ist es ein "Linux RPM in self-extracting file". Der Dateiname: j2re-1_3_1_08-linux-i586.rpm.bin Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich mit dem File machen soll. Es lässt sich nicht ausführen, damit es sich entpackt. Habe leider keine Infos gefunden, wahrscheinlich ist es eh ein ganz simples Problem. Danke für Eure Hilfe... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
@flinx wenn ich ein .rpm File hätte, dann würde das sicher funktionieren. Aber leider handelt es sich um ein .bin File und irgendwie muß ich das ja vorher entpacken um an das .rpm zu kommen. Oder!?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ups, sorry.
Habs .bin übersehen.Hab mir das angeschaut und http://forum.java.sun.com/thread.jsp...&thread=308307 gefunden. hth |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ok, danke. Wußte nicht das es ich um ein Skript handelt. Mit "SH j2re-1_3_1_08-linux-i586.rpm.bin" habe ich es entpacken können. Und mit rpm installiert. Jetzt werd ich mal schaun ob ich jetzt zurecht komme...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Hi, Da hab ich auch schon herumgemurkst.
1)jre-1.4.0 .bin laden 2/mit ./ entpacken (als root) (die Filerechte vorher mit chmod 755 ändern) 3) Im entpackten jre directory unter /bin das "java" file nach /usr/bin linken. Ich hab das auf der Konsole als root gemacht , mit: ln -s java /usr/bin hat mit aber nichts gebracht Dann versuchte ich im konquerorsu mit split window das "java" executable ins Fenser von /usr/bin zu "ziehen" Das war OK . check ob java vorhanden ist mit dem Befehl "which java" auf der Konsole als root Hoffe vielleicht mit dieser recht unprofessionellen Erklärung geholfen zu haben. Jackson |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
PS:
Weiterer Tip: Im JRE directory unter plugins das file "libjava_oji.so" in das plugin-directory des netscape oder mozilla linken. Ich mach's immer mit der "Hinüberziehmethode im Split-Window" Überprüfen ob's funktioniert: Im browser folgendes eintippen: about:plugins Dann müssten alle plugins aufgelistet werden. Grüsse vom jackson |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|