![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo Leute
Ich habe eine spezielle Frage an euch! Ich suche ein Suchprogramm, das nach einer Buchstabenkombination innerhalb mehrerer Dateien innherlab eines Ordners sucht! zb.: ich habe 400 txt (od. html, php,..) Datein und ich will eine Buchstabenkombination innerhalb der 400 Datein finden! Ich weiß, dass diese Kombination in einer der Daten vorkommt, nur nicht in welcher! Es ist mir zu mühsam alle 400 Daten einzeln aufzurufen und nach dem String zu suchen, gibt es dazu eine einfachere Lösung? Wenn ja - welches Programm könnt ihr mir empfehlen? DANKE lg Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]()
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Windows?
Start - Suchen - Nach Dateien oder Ordnern
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du kannst tatsächlich mit der Windowssuche auch "in der Datei" finden, möglicherweise siehst Du das bei Deiner Einstellung nicht, die "klassische Suchansicht" ist dazu besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master of Disaster
![]() |
![]() sagichdoch
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Lob und Dank und tiefe Anerkennung.
![]()
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() TotalCommander kann das ->Befehle->Suchen->Text suchen auch mit Filtermöglichkeiten etc.
Darum habe ich das Programm schon seid ewigen Zeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Bei HTML-Dateien wird nur der Text durchsucht den mir auch der Browser darstellt, eine Suche nach z.B. dem Namen eines Stylesheet ("styles.css") wird mir keine Dateien finden auch wenn der Text darin steht. Wenn man normale Text-Dateien hat die nicht mit .txt enden (z.B. datei.sql) so werden sie auch nicht durchsucht und es ist gar nicht so einfach die Windows-Suche vom Gegenteil zu überzeugen... (da habe ich mich schonmal länger herumgeärgert) lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |