Ich bin am verzweifeln. Weder Google noch die Forensuche hat was passendes gefunden.
Gesucht wird ein zweiteiliges Keyboard, am besten kabellos.
Gefunden hab ich bis jetzt nur High-Tech Prototypen - zum Beispiel
hier,
da,
dort oder auch auf
dieser Website.
Am ehesten möchte ich etwas wie
das oder gleich
diese fahrbare Tastatur - nur nicht um den Preis und am besten kabellos.
Eine kostengünstige, aber optisch weniger attraktive Lösung hab ich
hier gefunden:
Zitat:
Man nehme zwei identische Tastaturen (PS/2) und zerlege die erst einmal. Vom Gehäuse je die hälfte absägen. Danach wieder zusammenbauen. Die überstehende Tastaturfolie einfach nach hinten auf die Rückseite vorsichtig umknicken. Bei einer der Hälften hängt da noch der Controller dran, aber das ist nicht schlimm. Jetzt braucht man nur noch die beiden Controller per Kabel verbinden. Dazu schneidet man einfach den Stecker der einen Tastatur ab und verbindet die Adern parallel zum PC-Anschlußkabel der anderen. Wenn das Anschlußkabel zu kurz ist, gelingt der Trick auch mit einem gewöhnlichen 4-Adrigen Telefonkabel.
Sofern die Tastaturen keinen komischen Schnickschnack als Protokoll fahren und sich an die AT-Specs halten, laufen die problemlos parallel.
|
Ich erinnere mich an einen Bond-Film ("Die Welt ist nicht genug?), wo der Bösewicht eine Armgelenk-Tastatur einhändig bediente.
Warum gibts das nicht zu kaufen??
Und irgendwo hab ich mal ein Bild von einem russischen Tastaturblock gesehen. Man stelle sich eine Tastatur vor, welche in der Mitte gebrochen und so an der Rückseite zusammengeklebt wurde, dass sich die Handflächen beim Schreiben gegenüberliegen.
Also entweder a.) habe ich eine klitzekleine Marktlücke gefunden, b.) suche ich ein Produkt, das einfach sonst kein Schwein interessiert oder c.) bin ich zu dämlich die Suchfunktion und Google richtig zu bedienen.
Wer kann mir helfen?