![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hi,
ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt aber die Post sind schon sehr alt... Ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router (Chello Anschluss) welcher auch einen Lan Anschluss hat. Firewall wäre auch noch super...sonst braucht er keinen schnick schnack.... ach ja und mein Laptop hat den Standart: 802.11a/b/g Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() kann mir niemand etwas empfehlen? :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ich habe sehr gute Erfahrungen mit SMC-Routern gemacht, funktionieren eigentlich immer. Auch Belkins laufen einige in meinem Bekanntenkreis. Bei Chello ist es IMHO ziemlich egal. Probleme hatte ich nur mit der Verbindung SMC - Intel Wireless (Centrino). Die Verbindung war nicht sehr haltbar. Habe ich dann mit einer zusätzlichen PCMCIA Wireless Card gelöst.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mein Digitus funktioniert sehr gut und ist sehr günstig - habe nur Probleme mit dem Printserver (da GDI-Drucker) - egal er heißt DN-7011 - den gibts aber auch ohne Printserver!
mfg kelly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Von Netgear halte ich mich eigentlich in letzter Zeit fern, es gibt mittlerweile sehr viele Alternativen, die durchaus auch vergleichbar günstig, oder sogar günstiger sind. Vor allem die billigen Netgear-Dinge sind imho ein Klumpert.
Der Netgear Media Router ist sicher insofern interessant, weil man dank des USB-Ports externe USB-HD's etc. anschließen kann. Weiß aber nicht, wie der sonst so läuft... SMC (in meinem Fall der 2804WBRv2) kann ich nur wärmstens empfehlen, ist bisher von den 6 - 7 Routern, die ich habe/im Bekanntenkreis laufen, der beste & zuverlässigste. Hier ein aktueller Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=164816 Vom Linksys (siehe Thread) schwärmen auch viele, der ist dank der offenen Firmware extrem erweiterbar/konfigurierbar.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich hatte einen SMC (ohne WLAN) - hat mich nie enttäuscht. Ich bin vor drei Wochen, nach Kauf eines neuen Notebooks auf einen Linksys WRT54G Wireless-G umgestiegen und das war Liebe auf den ersten Blick. Da Gerät bietet viel, hat eine sehr gute Reichweite, es gibt alternative Firmware und jede Menge Foren dazu. Und Chello ist sowieso kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() aber der hat keine Firewall oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() nimm bitte unbedingt einen mit WPA...
sonst hast du spätestens keinen spass mehr wenn ich vorbeikomm mit meiner orinoco gold a/b/g und laptop mit auditor drauf (debian-basierte live-cd).. und dir zeig, dass ich innerhalb von 3std den key hab ![]() und wer weiß was manche leute dann anstellen... auditor is ne security-suite für admins.. http://new.remote-exploit.org/index.php/Auditor_main seit ich diese karte hab wird nirgends mehr ein router mit WEP installiert von mir..
![]() |