![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Hallo!
Ich suche ein gerät das Videos von SD/SDXC Karten möglichst schnell auf einen Massenspeicher schaufelt- ohne ein Laptop oder dergleichen verwenden zu müssen - sollte möglichst transportabel und kompakt sein - Akkubetrieb wäre ideal. Anschluss an den Pc über USB3.0 für die Weiterverarbeitung! Tech daten - SD mit mind 64Gb - HD /ssd mit mind 256Gb! Gibts sowas ? Wenn ja wo ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() http://www.bhphotovideo.com/c/produc...o_storage.html als Extrembeispiel. Bei B&H findest noch einige andere Tanks. In der Regel werden die auch von Händlern in Europa verkauft.
Die meisten Fotografen und Videofilmer die ich kenne arbeiten mittlerweile nicht mehr mit "Tanks" sondern mit einer entsprechenden Anzahl von Speicherkarten und/oder (Sub)notebooks und externen usb3.0-Festplatten/ssds. Geändert von fredf (16.06.2014 um 18:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Verständlich- aber wennst mehrere Kams mit mehreren Mitarbeitern hast die sich nicht von ihren Karten trennen wollen wirds eben schwierig- aber bei den preisen ziehts einem eh die schuach aus - wirds mit Notebook - wieder ein trum mehr zum schleppen - besser sein!
THX trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Interessant. War doch bei der Erfolgseelle der Digitalkameras doch voll in Mode, da ja die Speicherkarten nur ein paar MB hatten. Scheints in Zeiten von 32GB und mehr nicht mehr gefragt zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Stimmt jetzt - jetzt hast aber von verschiedene Aufnahmeorten (Bühnen etc ) verschieden Speicherkarten die keiner hergeben will (meine Daten/Videos!!!!) dann ladens "eh gleich auf den Inet Server" hoch wenns nicht vergessen-oder auch net wissen wie das geht... das ist ein Problem wennst was dokumentieren willst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() technikaffine Mitarbeiter zur Seite stellen bis das auch der ungeübtstete Kreativling aus dem efef beherrscht... ich weiss die Personalkosten-aber Ausbildung lässt sich durch nichts ersetzen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Gute Idee -allerdings bei einem Hobbyprojekt das nix kosten darf und auch nix einbringt ein bisserl schwierig!
Idee dazu könnte man das nicht mit einem dieser Kleincomputer - Arduino/RasperyPi - lösen ? Stelle mir das so vor -USB3.0 Kartenleser SSD Akku in ein kleines Gehäuse stopfen und per Software einen Taster abfragen der die Speicherkarte 1: 1 mit einer generierten Nummer auf die SSD schreibt! Luxusvariante: wechselbare SSD/HD |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Schau dir das mal an (Fieformate sind etwas mager)
http://www.amazon.de/NEXTO-ND2730-Ph...keywords=Nexto Scheinbar heißt das Zauberwort Photo Storage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Sowas schwebt mir vor - würde gerne aufs Farbdisplay verzichten und dafür AVCHD haben und einen kleineren Preis!
Aber danke sehr hilfreiches Posting -mit Link! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Sowas wäre ja auch möglich gewesen:
http://geizhals.at/?cat=mmp&xf=270_61440~271_SD#xf_top aber mittlerweile auch schon ganz stark ein Nischenprodukt. |
![]() |
![]() |
![]() |