![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich suche eine Karte für meinen PC um Filme vom Camcorder oder Videorecorder (beide analog) zu überspielen und zu bearbeiten. Evt. auch Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
würde evtl die pinnacle pro PCTV gehen ?
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Kommt natürlich drauf an was du damit machen willst. Für Camcorder oder Videorecorder würde auch eine normale Karte mit Analog Eingang (SVHS) reichen.Wenn mit TV Tuner =>ev. die Radeon All in Wonder
Wenn Du auch schneiden, hohe Qualitätsansprüche etc. hast wirst Du dir eine Karte Von Pinnacle etc. zulegen müssen. => Forum Bild-, Ton- und Videobearbeitung Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi,
also wenn du gute Qualität möchtest + einfache Handhabung, dann musst du eine eigene Videokarte nehmen. Die ViVo Gschichten und SVHS-In bei Tunerkarten sind einfach sehr schlecht. Ich habe sehr lange probiert es so zu lösen ( meine DC30 hat leider keine XP-Treiber ), aber es war bei weitem nicht zufriedenstellend. Also nehme ich unter Win98 auf und den Rest mache ich unter XP. Empfehlen würde ich die Studio DC 10 plus 8 von Pinnacle.( 230€ ) Ist aber nur für Analoge Signale geeignet. Es muss einem aber wirklich Wert sein. Der Aufwand beim Videoschnitt ist sehr gross!!!!!!!!!!!!!! ( Zeitlich ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|