WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 21:57   #11
P.W .Stahl
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 50
Beiträge: 5


Standard Danke Thomas

Sehr sehr interessanter Link. Ich habe die
Maschinen zwar noch nicht getestet aber auf der Page kann man ja Stunden verbringen. Ich hätte nie gedacht das mir soviele nette Kameraden helfen und manche sich sogar am Humor versuchen .

Danke Euch
P.W.
P.W .Stahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:46   #12
Schulli
Senior Member
 
Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 53
Beiträge: 124


Standard

die D4 Fascination bekommst du direkt beim hersteller des echten flugzeugs für den sim. allerdings für den fs2002. bei mir im FS9 kann man das fahrwerk nicht einfahren, obwohl der hebel funzt.

hier der link zum hersteller: Dallach
dort ein bisschen in den downloads stöbern.
____________________________________
Schulli
Gruß aus EDDB

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:46   #13
Schulli
Senior Member
 
Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 53
Beiträge: 124


Standard diesen post bitte löschen...

doppelpost, sorry
____________________________________
Schulli
Gruß aus EDDB

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 00:18   #14
P.W .Stahl
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 50
Beiträge: 5


Standard D4 für FS2002

Danke für den Download.Ich habe im FS2004 das gleiche Problem (Fahrwerk) und im 3D Cokpit ist die Verglasung unrealistisch Blau.Ich bin am überlegen ob ich es nicht versuche ein High-End-UL für den FS 2004 selber zu entwickeln. habe allerdings null Erfahrung damit. gibt es ein brauchbares Tool zum entwerfen???

mfG P.W.
P.W .Stahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:37   #15
Schulli
Senior Member
 
Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 53
Beiträge: 124


Standard

in der flightxpress läuft zur zeit ne serie zum thema: "wie bastel ich mir selbst nen flieger mit gmax". ist sehr empfehlenswert.
____________________________________
Schulli
Gruß aus EDDB

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:44   #16
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Hallo,
noch ein kleiner Tip. Ich weiß nicht, ob die Kiste wirklich ein UL ist, aber es scheint so. Erinnert mich stark an Breezer oder andere High-end Uls, allerdings mit fix Prop und starrem Fahrwerk. Ist mit einem Rotax motorisiert und gut gemacht: Die Lionceau APM20. Ist unter avsim.com unter dem suchwort lionceau zu haben, sowohl für den FS2002 als auch als FS2004 Version. Wenn du diese mit dem Rotax Sound der Aerosoft Katana kombinieren würdest, passts
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 12:33   #17
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 53
Beiträge: 741


Daumen hoch

Danke für den Tip, kannte ich noch nicht

Zitat:
APM-20 Lionceau: Stille Wass(m)er sind tief

Dort, wo einst Wassmer-Flugzeuge entstanden, am Flugplatz Issoire Le Broc, südlich von Clermont-Ferrand, wartet derzeit ein VLA-Leichtflugzeug auf seine Zulassung durch die JAA. Entwickelt wurde der Zweisitzer namens APM-20 Lionceau von Philippe Moniot. Bevor dieser sich selbständig gemacht hatte, stand er bei Wassmer als Ingenieur in Lohn und Brot.

Die Struktur der Lionceau verwendet – wie könnte es heutzutage anders sein – ausschließlich Composite. Als Standardantrieb kommt, auch dies überrascht kaum, ein Rotax 912 mit 80 PS zum Einsatz. Das Flugzeug verzichtet auf Flügeltanks, statt dessen gibt es einen Zentraltank mit unterschiedlichem Volumen. Die Kabine des Tiefdeckers bietet reichlich Platz. Die Cockpithaube im Stile der Piaggio P.149 ermöglicht rundherum gute Sicht.

Die Flugleistungen und Handlungeigenschaften der APM-20 dürfen als zufriedenstellend beurteilt werden. Das Flugzeug bietet sich zum Reisen an – was sich nicht von allen VLAs sagen läßt. Zirka 210 000 Mark soll die Lionceau einmal kosten. Preislich bewegt sie sich damit auf Katana-Niveau. Noch aber wird sie nicht gebaut. Philippe Moniot will erst die Zulassung in den Händen halten. Dann soll – auf kleiner Flamme – die Serienfertigung anlaufen. Der Grund: Die kompletten bisherigen Entwicklungskosten wurden von ihm selbst finanziert. Da heißt es vorsichtig sein.
Quelle: http://www.aerokurier.rotor.com/AKHE...PILOT%20REPORT
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:53   #18
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo,

die D4 Fascination sollte nun auch im FS2004 funktionieren.

Die original FD war etwas verbugt, nun hat die ein Einziehfahrwerk (aber ein Teil der Haupträder bleibt sichtbar, k.A. ob das so sein muss). Auch ein funktionierender constant speed Prop ist dann dabei.
Ich habe noch versucht einige andere kleine "Hoppalas" zu beseitigen, Teilweise mit mäsigem Erfolg - da braucht es mehr Zeit und das lohnt nicht.

Wenn sich jemand mit panel.cfg auskennt, bitte mal die prüfen. Ich habe nur schwarze Seitensichten im 2D Panel.

Versucht mal ob das so akzeptabel ist, oder was noch geändert werden sollte.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:22   #19
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


Standard

Hallo Wolfram,

habe Dein zip installiert und muß sagen, tolle Arbeit Das mit dem Fahrwerk (etwas von den Rädern ist zu sehen) kann man doch akzeptieren!!!

Bezgl. der schwarzen Seitenansichten brauchst Du in der panel.cfg bei allen Sichten (Fixed Windows und unter [Views]) jeweils // davor zu setzen -außer bei View_Forward- und schon sind die schwarzen Dinger weg.

Das VC ist besch.....!

Aber so wie die Kiste jetzt ist (nach Deiner und meiner Änderung) kann man damit leben. Wem es nicht gefällt, der soll sie einfach löschen

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:32   #20
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo Dieter,

etwas mehr könnte man noch machen mit der FD. Ich war gerade auf der Homepage von Dallach und habe nach technischen Daten gesucht. Wenige sind da vorhanden, aber es hilft schon mal noch mehr Bugs zu entfernen. Derzeit erreicht die geänderte D4 keine Topspeed und hat etwas zu wenig Reichweite.
Das mit den sichtbaren Rädern ist im Model und kann so leicht nicht beseitigt werden. Ebenso manche andere Kleinigkeit.
Leider ist nirgendwo ein Hinweis auf den Autor des FS Modells, eventuell maile ich mal an die Firma Dallach (da kannte ich mal 2 Mitarbeiter sehr gut).

Wer nicht zu den ganz verwöhnten Nietenzählern gehört hat mit der D4 sicher auch so seinen Spass.

Das VC ist quasi nicht vorhanden, nur ein Foto als Panel und böse Durchscheinstellen. Ich bin da eher noch der 2D Panel Benutzer und kann das leicht verschmerzen.

Und mein Panel wird Dank Deiner Anleitung auch bald besser sein.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag