![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
und zwar fürs Auto
12V in, 230V out. Gibts sowas überhaupt ? Und wenn ja, wo bekomme ich das ?
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Aber - willst du einen Computer inkl. Monitor im Auto betreiben? Ich glaub, falls das so ist, wird dir die Auto Batterie die Patschen strecken bzw. wird der 12V Anschluss glaub ich gar nicht so viel hergeben. Weil für Notebooks täts sowas geben, was ich weiß (kommt halt immer auf die Notebook Marke an, ob die sowas anbieten) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Also ich hab mir das auch schon lange eingebildet, dass ich soetwas haben muss!
![]() Im prinzip reicht eine stinknormale USV, bei der einfach nur der Akku eingegangen ist! Wennst sowas irgenwo auftreiben kannt, müsste es reichen, wenn du mit der Kabeln von der Autobatterie in die USV fährst, die ja eigentlich auch für 12V - Akkus gebaut sind! Die Leistung der Lichtmaschine muss ja irgendwo angegeben sein. Währe nicht schlecht, wenns´t messen könntest, wieviel sich dein Auto dafür nimmt, und dann den max. Strom für die USV ausrechnest! P.s.: Wenn du über dem Limmit der Lichtmaschiene kommen könntest, hast ja noch die Ladekontrolllampe! MfG James P.p.s.: Wenn du sowas wirklich auf die Beine gestellt hast, sag mir ob´s funkt!
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Schau mal beim forstinger da gibts netzgeräte welche von 12v 230v machen, da hängst dan einfach ein normales usv an.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
jo er pfeifft auf USV
er nimmt einen wechselstromadapter
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
Wie ist denn der PC jetzt angeschlossen? Hast ein eigenes Netzteil das mit 12VDC läuft? Oder hast einen Wechselrichter vorgeschaltet?
Falls ja,würd ich sagen, nimm eine normale USV. Mal ne Frage: Wennst eh einen Akku im Auto hast, wozu dann noch eine USV? Um die Spannungseinbrüche beim Starten abzufangen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|