WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 09:21   #11
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
so lange du dich bemühst, mich auf die wissenschaftliche ebene herüber zu ziehen und ich aber mehr den philosophischen teil der frage durchkauen möchte, werden wir einfach ständig aneinander vorbei reden. was die wissenschaftliche seite betrifft, habe ich mehr als genug deutlich gesagt, dass ich dir 100% recht gebe. siehe die oben angeführten zitate. wenn du also nicht bereit bist, mit mir philisophisch darüber zu reden - also rein hypothetisch, so als gäbe es eine realität außerhalb unserer wahrnehmung -, hat auch das weitere diskutieren keinen sinn. oder?
Da sehe ich aber das Problem, dass man die Philosophie und die Naturwissenschaft trennen muss! Und das sehe ich bei deinen Gedanken nicht. Du versuchst mit philosophischen Gedanken gesicherte(?) Erkenntnisse in Frage zu stellen. Behauptest aber, wir wollen dich auf die naturwissenschaftliche Seite ziehen. Also entweder oder! Wobei ich dir zugestehe, dass es Grenzbereiche gibt, wo beides gleichzeitig notwendig ist. Aber sicher nicht auf unserem Diskussions/Wissensniveau. Das kann Hawkings mit Oberhummer - aber nicht wir.

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
und wegen der hexenverbrennung: ja, ich habe einen smilie vergessen, hinzumalen. dass ihr euch daran derart festkrallen müsst und nicht seht, dass das von eurem verhalten (= die bislang gewonnen erkenntnisse sind unumstößlich - so wie damals, als man noch annahm, die erde wäre der mittelpunkt des universums und die erde wäre flach) seit damals nicht wirklich viel geändert hat, ist für mich extrem erschreckend. damals hat halt gottes wort gelten müssen, heute hat halt des wissenschaftlers wort zu gelten. vom prinzip genau kein unterschied.
Warum reitest du so drauf herum - noch dazu mit vollkommen unpassenden Vergleichen. Es gibt heute derart viele Beweise für die modernen Theorien (jeder nutzt sie tagtäglich: warum sollten sie falsch sein?). Dafür dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht, gabs damals keine vernünftigen Beweise (schon die Griechen hatten Zweifel!) - darum musste Gott herhalten. Das der modernen Wissenschaft zu unterstellen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung du hast, wie Wissenschaft funktioniert. Und nochmal: die modernen Theorien sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss! Aber was nachkommt, wird die "alten" Theorien nicht ausheben - so wie es beim geozentrischen Weltbild der Fall war, sondern als gute Näherung beinhalten.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten