![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
immerhin habe ich ja schon recht früh zugestimmt, dass UNS das berechnen der zukunft (so es denn überhaupt möglich sein sollte) nie möglich sein wird - schon alleine deswegen, weil das lapidare speichern der positionen aller elementarteilchen mehr materie verbrauchen würde als uns in unserem universum zur verfügung steht. es war eher vergleichend gemeint. schon seit der mensch wissenschaft betreibt und seitdem damals der erste mensch gegen die erkenntnisse der wissenschaft geredet hat, wurden diese als spinner, träumer oder ketzer betrachtet. und daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. dem götzen wissenschaft darf man auch heute nicht zu nahe treten ...
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Falsch! Jeder darf kritisieren, versuchen zu falsifizieren usw. Nur muss er sich an die "Spielregeln" halten: nur zu sagen "Das glaube/akzeptiere ich nicht" ist zu wenig. Sich damit beschäftigen und "Beweise" erbringen ist halt schon notwendig. Sonst bleibt man besser bei den Philosophen/Esoterikern usw. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|