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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Inventar
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![]() Ich hatte mal videos gesehen auf denen statende Flugzeuge im FS auf der Bahn stehendes Wasser aufschleuderten. Weiß jemand wo es dieses Effektfile gibt?
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#2 |
Veteran
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![]() dasselbe sah ich mal bei einer Landung auf eine schneebedeckten Piste. Ich hoffe doch, dass dies nicht nur das M$ Marketing war.
Weiss jemand mehr? Gruss Martin
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 56
Beiträge: 624
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![]() Hallo!
Bei flightsim.com gibt es etwas, was in diese Richtung geht. - Das Tool heißt "FS2004 Nick's Prop Dust" die Datei: npd.zip Hier die Beschreibung: FS2004 Nick's Prop Dust with control gauges. This gauge/effects package automatically senses the terrain the aircraft is in contact with or flying over and changes the dust and water effects for the aircraft's prop/rotor wash based on dirt, dry mud or clay, snow, rain, water, ice, sand, gravel and short grass. In addition the real time surface conditions are also sensed. For example, a dry asphalt or concrete runway will produce no dust, however, the same runway with snow conditions present will automatically produce a throttle controlled snow blowing effect. The 25 included effects files and five gauges have been tuned to reflect a realistic representation of the dust/mist produced by different types of aircraft taking off or touching down on different terrains and surface conditions. The effects are properly influenced by crosswind conditions and reverse pitch is also supported. Effects files and gauges are included for large and small, single engine, multi-engine, amphibians, helicopters and massive scale military and commercial transports. It requires editing/adding lines in the aircraft.cfg and panel.cfg files. The readme files include very complete and comprehensive instructions including a quick and easy copy/paste file for all the Microsoft prop aircraft and tutorial on making custom gauges from the ones provided. By Nick Needham. Liebe Grüße Bernd PS: bei AVSIM.com gibt es das File ebenso. |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281
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![]() Danke für den Tip!
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Schönen Gruß! Peter Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten! ![]() |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
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![]() Ebenfalls Danke für den Tip
![]() Ich dachte das soll erst im FS2006 realisiert werden ![]()
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Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
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#6 |
Inventar
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![]() danke
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
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![]() auch von mir herzlichen Dank!
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Schöne Grüße Helmut |
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#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909
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![]() Mh, hört sich ja gut an. Aber funtioniert das auch so gut und sieht es auch gut aus ?
Würde mich interressieren ob das Wasser andauernd oder wirklich nur Etappenweise aufgeschleudert wird ? Wenn es Jemand benutzt kann Er ja mal ein paar Bilder posten. Danke |
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#9 |
Inventar
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![]() Ich würde ja eher meinen es sind nur verbesserte Effekte, wie sie normal vorhanden sind. Der Flusi kennt keine nassen Bahnen, daher KEINE Wasserspritzer möglich. Gefragt wird ja nach diesem Effekt immer mal, es gibt ihn aber NICHT (ist meistens Nachbearbeitung). Es gibt wohl veränderte Effekte bei Touchdown die dies vielleicht ähnlich aussehen lassen.
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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
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![]() wie recht Du hast, Michael!
Habe es auch installiert, ist aber leider kein Aha-Erlebnis. Möglich, das auch der Fehler bei mir liegt. In den Gaugeordner, befindet sich jetzt ein neuer Ordner "nn-gauges", wenn ich diesen öffne, kommen zwei Unterordner und zwar "Effects" (bleibt dieser so oder kommt das in den Effectordner?) Und "Gauges", wenn ich diesen öffne, kommt ein weiterer Unterordner nn-gauges, nach weiteren öffnen, erst jetzt die xml-Dateien, weiß nicht ob das alles so stimmen kann. ![]()
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Schöne Grüße Helmut |
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