![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
also!
soviel mir bekannt ist sind die rohlinge die bei plex-brennern dabei sind fuji-rohlinge mit plexaufdruck. ich verwende platinum rohlinge und kauf mir die beim BILLA!!!! meine erfahrung mit denen, von 150 stück schmeiss ich einen weg der wirklich von haus aus hin ist! also, denkt euch was ihr wollt! papa
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Die Platinum Rohlinge sind grebarer Müll. Habe auch einen Haufen von den Dingern gekauft, doch mit der Zeit (1/2 Jahr) "blattelt" die Beschichtung auf der Oberseite ab und das Laufwerk kann den Rohling nicht mehr lesen.....
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Komisch, ich hab immer diese Platinums und bis jetzt ist mir nichts derartiges aufgefallen, obwohl ich sie schon seit einigen Jahren verwende. ![]() PS: Hoppla, ich komm grad drauf, dass ich doch noch nicht so lange mit denen arbeite, früher hatte ich u.a. Bestmedia, die schauen auch so ähnlich aus. Na hoffentlich lösen dich die nicht wirklich bald auf. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
die lebensdauer hängt auch mit der behandlung der CD zusammen
![]()
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Und wie meinst du, [WCM]Confusion, hat unser lieber Moose[L-M] seine Platinum behandelt, dass die ihm abplatteln ?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab sie ins CD Rom Laufwerk gelegt .... Anwendungen gestartet Dinge kopiert... etc..
und danach wieder in die Hülle gegeben. Sicher bin ich nicht einer der die CDs mit Samthandschuhen anfaßt, aber bei den Platinum sind mir bei ein paar Rohlingen gröbere Mängel aufgefallen. (das "Abblatteln" zum Beispiel) Aber da sie so billig sind und ich keine wichtigen Daten habe verwende ich sie noch immer .... ![]()
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
verbatim rohlinge sind supi & gehen mit 16fach
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hast es jetzt Loewe?
Es gibt in Wirklichkeit keine Plextor-Rohlinge. Aber auf der Plextorseite werden geeignete Rohlinge empfohlen. Das geht von TDK über Ricoh bis zu Hitachi usw., brauchst nur mal schauen. www.plextor.be/English/technical/cdrmedia.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|