WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 18:11   #1
macmadmax
Senior Member

macmadmax eine Nachricht über ICQ schicken macmadmax eine Nachricht über AIM schicken
Standard suche Partykamera

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Art "Partykamera". Die Fotos kommen dann in Fotoalben ins Netz. Qualität muss also nicht soo berauschend sein. Aber sie sollte mit schlechtem Licht zurecht kommen und sollte nicht zu langsam für alle Vorgänge brauchen (wer kann schon 10 total betrunkene Leute für länger als ein paar Sekunden ruhig halten?! ).
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt wäre, dass die Kamera klein und DÜNN ist. Da ich keine Handtaschen trage , sollte sie in die in Jacken-, bzw. im Sommer auch in die Hosentasche passen.
Preislich sollte sie sich so im Bereich um die 200€ bewegen.
Gibt es da vielleicht empfehlenswerte Kameras?
mfg
macmadmax

edit: ahja.. anbei noch ein paar Kameras die ich mir vorstellen könnte: was sagt ihr zu denen?
Fujifilm Finepix F20 (Amazon )
Fujifilm Finepix F20 (Amazon)
Olympus µ-Digital 700
( Amazon )
mfg
macmadmax

macmadmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:59   #2
macmadmax
Senior Member

macmadmax eine Nachricht über ICQ schicken macmadmax eine Nachricht über AIM schicken
Standard

die hab ich auch noch in betracht gezogen:
Casio Exilim EX-S600 (Amazon )
mfg
macmadmax

Alt 26.02.2007, 12:34   #3
mario1
Jr. Member

Standard

Ich hoffe, dass du noch keine Kamera gekauft hast.

Wie wärs mit der:
Canon Digital IXUS 60

6,0 Megapixel

Preis: 249,-

Ich persönlich habe mit Canon sehr gute Erfahrungen gemacht.
mario1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:41   #4
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hoffe das du auch die guten Erfahrungen mit Teletek gemacht hast
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:43   #5
macmadmax
Senior Member

Standard

Ich habe damals die Casio Exilim EX-Z70 gekauft. War wirklich sehr zufrieden damit. Lediglich der "rote Augen Effekt" trat relativ häufig auf. Aber das ist ja kein Prboblem, da es sowieso hunderte Programme gibt um den zu beseitigen. Die Kamera war extrem schnell betriebsbereit (<1s) und die Qualität war für eine Kompaktkamera auch sehr toll.
Leider ist mir die Kamera kaputt gegangen, was man der Kamera aber nicht vorwerden kann, da sie bei einer Party aus zirka 2 Meter Höhe auf den Boden geflogen ist und so das Objektiv verklemmt ist.
Jetzt habe ich mir bei Amazon die Casio Exilim EX-Z1000. Bin schon gespannt was die kann.
mfg
macmadmax

Alt 20.04.2007, 21:22   #6
Huss
Inventar

Standard Re: suche Partykamera

Zitat:
Original geschrieben von macmadmax
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Art "Partykamera".
Ich hab mir neulich eine Oly µ770SW
geleistet, als kleine "immer dabei" Kamera. Sie ist hart im nehmen da sie auch ein runterfallen übersteht und bis auf 10m Wasserfest ist.

Man bekommt auch noch die Vorgängermodelle (µ720SW bezw 725SW), die können nur 3 bezw. 5m Wassertiefe ab - und das wirst du ja eher kaum benötigen

Dafür sind sie als Auslaufmodelle wesentlich günstiger - und es gibt sie in verschiedenen Farben

Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:30   #7
macmadmax
Senior Member

Standard

So.. Die Exilim EX-Z1000 ist heute angekommen.. Sehr tolles Teil! Durch das größere Display kann man einstellen, dass man im Aufnahmemodus rechts eine kleine Leiste mit den wichtigsten Einstellungen (z.B. Größe, Blitz, Autofokus, Selbstauslöser, et cetera) hat. Das ist wirklich sehr praktisch, da man so alles perfekt im Überblick hat.
Leider ist sie ein wenig dicker als meine vorherige aber das macht nicht wirklich einen Unterschied. Das Display ist meiner Meinung nach bei weitem besser als bei meiner alten Exilim EX-Z70.
Auch die Videofunktion ist für eine Kamera dieser Art durchaus brachbar, wenn gerade keine richtige Videokamera zur Verfügung steht.
Einzig und allein der interne Speicher von 8 MB (!) ist eine Frechheit und eine Verhöhnung des Konsumenten, da man hier mit bester Qualität gerade einmal 2 (!) Fotos speicher kann. Aber das war bei der Exilim EX-Z70. Aber mit meiner SanDisk Extreme III 2GB SD-Karte funktioniert alles einwandfrei. Achja. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass die Kamera höchsten 2GB unterstützt aber 100%ig weiß ich das jetzt nicht.
mfg
macmadmax

Alt 24.04.2007, 17:47   #8
Hansman
Veteran

Mein Computer

Hansman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wozu bruachst du ne extreme iii in so ner kompaktkamera, die karte is ja völlig unterfordert mit der z1000
Hansman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:56   #9
macmadmax
Senior Member

Standard

Weil meine Videokamera zusätzlich zur Festplatte auch einen SD Karten Slot hat. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen.
mfg
macmadmax

Alt 24.04.2007, 18:02   #10
Hansman
Veteran

Mein Computer

Hansman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, dann is klar

dachte du schon du bist einer dieser irren die sich ne ultra teure und schnelle karte kaufen mit der meinung das die ihre minikamera damit schneller wird
Hansman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort