![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Wie der Titel schon sagt, such ich ein Newb-Tutorial, wie ich Samba dahingehend konfigurieren kann, dass ich einen Drucker (am Redhat-Rechner) für Win2k Rechner im Netzwerk sharen kann.
Zur Konfiguration der Serverdienste benutze ich Webmin - der Drucker wird im Win2k Netzwerk auch gefunden, nur erstens, muss ich einen Druckertreiber auf den Win2k Rechnern installieren, und zweitens gibt mir der Win2k Rechner auch aus, dass ich nicht befugt bin, den Drucker zu benutzen. obwohl ich sowohl beim Druckershare den Zugriff für alle erlaubt habe, und auch den Zugriff für die einzelnen IP's. Workgroup ist sowohl unter Samba, als auch innerhalb der Win2k Rechner diesselbe, weiters habe ich die Workgroup-Benutzer als Linux-Benutzer erstellt, und in Samba importiert. Daher meine anfängliche Frage, ob es Tuts gibt, die dieses Thema behandeln, oder, ob ich einen anderen Weg versuchen soll. Beides ist mir generell recht, es geht mir jedoch hauptsächlich um die Doks, die newb-tauglich gehalten sein sollen. Sodala, darum bitte ich um Links Grüsse und Dank |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|