WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 08:34   #11
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Nils,

koenntest Du mir mal das Bitmap zukommen lassen? Ich mag zwar keine C130, brauche es also nicht zum Fliegen. Aber das der FSX abschmiert macht mich stutzig. Vielleicht kann ich ja per Debugger herausfinden warum das so ist. Denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es am Bitmap liegt. Laedt der Flieger auch irgendwelche Gauges?

Viele Gruesse
Sven
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:20   #12
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Moin Sven,

ja, wenn Du mir per PM deine Email-Addy schickst, kann ichs Dir schicken. Das nun hässliche Ding ist wie gesagt über 2MB groß...

Hatte schon öfters wegen Paintings CTDs. Z.B. Für die freeware F-14 gibts ja nun ne TopGun-"Erweiterung"...bei mir crash beim Laden. Oder auch manche photorealen Texturen..
Hatte zuerst meine Hardware im Verdacht - sowas könnte ja auch auf defekten Speicher deuten.
Aber meine Rams sind so gut wie neu und ich hab mein PC nun schon mehrfach mit Mem- und Stresstests Nachts durchlaufen lassen und da war alles ok.
Bei anderen Spielen ist auch alles ok, also an meinem PC wirds dann eher nicht liegen.
Mit anderen Paintings funktionieren die Flieger dann ja auch ohne Mucken, also kanns auch nicht an den Gauges liegen, zumal ich hier jetzt nur paar "normale" Gauges aus freeware Vögeln verwendet hatte, die bei mir reibungslos laufen und nicht exotisches (Sound-Gauges etc..).

http://666kb.com/i/ancdvtevvkvq0pw3b.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:45   #13
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zumindest weiß ich jetzt wo der Fehler lag.. DXTBMP hat das Bild automatisch und einfach so von 1024*768 auf 1024*1024 gestreckt.
Das passiert auch mit dem original Simshed-Panelbild in DXTBMP.
Weiß jemand warum und wie sich das verhindern läßt?
Bin bisher davon ausgegangen, dass ich das Bild in DXTBMP als erweitertes BMP speichern muss, oder liege ich da falsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:10   #14
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, mit DXTBMP kenne ich mich nicht so aus, hab immer Imagetool (bei den FS-SDK dabei) genutzt. Damit habe ich dann immer nach 8bit - Bitmap konvertiert. Wenn beim direkten Konvertieren von 32bit nach 8bit Bildfehler entstanden sind dann habe ich den Umweg ueber 16bit gemacht (also von 32 auf 16 und dann auf 8). Das hat immer geholfen.

Deinem Screenshot nach zu urteilen sieht das fuer mich so aus als ob da beim konvertieren was schiefgelaufen ist.

P.S. Email-Addy ist sgoericke(at)freenet.de

Viele Gruesse
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 00:29   #15
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hi Sven,
habs gelöscht, weils mich so geärgert hat, aber hab nun nochmal angefangen und habs auch geschafft, die Farbtiefe zu reduzieren, sodass ichs bei Imageshack hochladen kann.

Original Simshed:
http://666kb.com/i/ancy1ycsxyzizi7gb.jpg

Von mir überarbeitet:
http://img404.imageshack.us/img404/4514/tempje7.png

Ist natürlich noch nicht fertig, sondern erstmal nur die Basis.
Nach guten Bildern von Gauges suche ich gerade noch..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:48   #16
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Nils,

hab Deine Mail bekommen. Warten wir mal ba wie Du weiterkommst, sieht doch schon super aus. Wie gesagt ich hab keine C130 aber ich verfolge immer gern mit wenn die User was veraendern oder weiterentwickeln. ;-)

Btw: gerade bei Bildbearbeitung lieber eine Kopie mehr machen ;-). Wenn mal was schief geht...

Viele Gruesse

P.S.: Falls das eine oder andere Gauge im FSX fehlt oder nicht funkt sag Bescheid. Denke da kann ich aushelfen ;-)
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:25   #17
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Zitat:
verfolge immer gern mit wenn die User was veraendern oder weiterentwickeln. ;-)
Ich kann mich dem nur anschließen

Ist ja sehr positiv wenn satt motzen auch was g'macht wird

Keep us informed

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:12   #18
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Danke!
Habs nun geschafft, dass das Bild nicht mehr von DXTBMP automatisch gestreckt wird, in dem ichs unter Gimp als 16-Bit-BMP gespeichert hab..

Nun ja, so schauts inzwischen aus:
http://666kb.com/i/andwn7slo9uqlqw7g.jpg

Die C-130 hat ja meines Wissens auch Speedbrakes. Kann mir jemand schreiben, wie man die für einen Flieger nutzbar machen kann?
Die Simshed C-130 kann das - zumindest bei mir - nicht. Wo kann man die aktivieren (Aircraft.cfg, Airfile?)
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 01:51   #19
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Im Air-File steht unter 327 Spoiler auf 1, also aktiviert. Seltsam, aber die verhält sich eh bissl komisch..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:37   #20
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Das Panel schaut nun so aus:
http://666kb.com/i/anexp8ltrhav4drf6.jpg

Nun suche ich noch ein Gauge, um Gas und Propeller-RPM regeln zu können, das auf den Throttle-Quadrant unten rechts passt.
Also jeweils ein Hebel für Links und Rechts, um die RPM einzustellen und 4 Hebelchen um Gas zu geben.

Weiteres Problem ist, dass sich das Autobrakes-Gauge, aus dem 737-400-Gauge, nicht sichtbar einstellen läßt. Also der Schalter ändert nicht seine Stellung.
Why?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag