![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Hallo!
Ich suche den Namen eines Werkzeuges, welches man zum "kopieren" von Radien nimmt. Ich habe es schon mal in einem Bau-Prospekt gesehen weiß aber nicht wie es heißt bzw. wo es sowas gibt. Man verwendet es zB. beim Bodenverlegen, damit man eine Kurve oder mehrere Ecken "abbausen" kann. Es sind mehrere bewegliche "leisten" welche man einfach an den Radius drückt, dann fixiert und dann legt man die "Schablone" auf die zu schneidende Platte und man hat sofort den selben Radius! Verwendet wird soetwas auch im Boxenbau im Auto (Kofferraum). Hoffe es weiß jemand wie soetwas heißt oder wo man soetwas bekommt! Danke Grüße Claus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
meinst du soetwas wie einen zirkel?
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
-g- nein einen zirkel kenn ich!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Was Du suchst ist eine Profillehre, die bekommst Du bei den meisten Gewerbeausstattern.
Ich hab dir eine Abbildung samt Artikelnummer beigelegt von Fa. Schachermayer www.schachermayer.at ->nachdem das mit der Grafik irgendwie nicht funktionert Bestellnr. WV2215 Denke Du solltest es aber auch bekommen bei www.wuerth.at oder www.spiral.at Schau mal wer eine Filiale in deiner Nähe hat. Unbedingt vorher anrufen und Fragen ob sie´s auch lagernd habe, die Teile kommen oft aus Zentrallagern. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Würth führt es definitiv im Programm, denn von dem hab ich´s. |