![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Hallo Allerseits,
ich suche eine Software (natürlich Freeware ![]() Also quasi ein Malprogramm, welches mir Kurs und Entfernung wie im FS-Navigator (beim "Ziehen" mit der Maus) anzeigen kann. Ich möchte damit meine VFR-Flugplanung (die man ja normal mit Karte und Bleistift macht) "virtuell" mit Sectional-Charts in JPG-Format am Bildschirm machen. Kennt jemand eine solche Software ? Danke & servus, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Kollege!
Ich kenne da was, genau das was du suchst. Mir fällt grad der Name nicht ein. Ich habe die Software (free) auf meinem anderen PC. Ich werde dich bei Gelegenheit auf unserem Voice-Server drauf ansprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2006
|
![]() Würde mich auch interessieren!
Den MapViewer gibt es bereits, jedoch nicht zur Flugplanung.
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Danke, Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Das würde mich auch interessieren!
![]() Ich kenne nur FSMovingMap, aber da ist das konfigurieren so aufwendig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und nach ein paar Stunden "googeln" bin ich u.a. auf GARtrip () gestossen.
Die Software ist für GPS-Empfänger gedacht und liefert in der freien Demo-Version genau das was ich brauche ! ![]() Mit FSUIPC und einer Software die Daten auf eine "virtuelle" serielle Schnittstelle beamen kann (den Namen habe ich leider nicht parat) wäre, denke ich, sogar eine Moving-Map möglich. Doch das war nicht gefordert und wurde hier auch schon mal diskutiert. Also ich werde vorerst mal mit GARtrip Vorlieb nehmen. Glacier Bay ich komme ![]() Servus, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Neu in Version 208d:
Dateien: KML-Dateien (Google Earth) werden importiert und exportiert. das hoert sich doch gut an. Bekommt man es da hin was rein zu zeichnen oder net?
![]() |