![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() Ich stehe vor folgenden Proglem:
Für ein Projekt müssen geloggte Daten von einen externen Gerät in einem Verzeichnis gespeichert werden. Das dazugehörige Programm bietet die Möglichkeit, die Daten per Mail zu übermitteln. Ich würde gerne eine Regel für Outlook erstellen, die bei bestimmten Dateinamen der Anlage (Daten von XY.log) den Dateinamen das aktuelle Datum hinzufügt und in einen bestimmten Ordner (nicht Outlookordner) speichert. Mit den vorgegebenen Regeln im Outlook ist das imho nicht zu lösen. Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, frage ich euch, ob jemand dafür eine Lösung kennt, bzw. mir Hinweise geben kann, wie ich das realisieren kann, ober wenn jemand ganz nett ist, mir ein Makro od. Skript dafür erstellt ![]() PS: Ich weiß, bzw. vermute, mit einem anderen Mail Programm wäre das trivial, mir steht leider nur Outlook zur Verfügung, bzw. wenn dann darf ich max. Freeware zusätzlich installieren, ein Programmkauf wird nicht bewilligt werden.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |