![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Hi Leute!
Ich habe einen Duron 800 mit einem billigen Standardlüfter, der sich aber anhört, als ob mein PC gleich abheben würde. CPU-Temperatur ist bei 43°C, Gehäuse-Temperatur bei 28°C, (Gehäuselüfter 80x80mm eingebaut) Wer kann mir einen leisen, aber auch relativ preiswerten Lüfter empfehlen; wo bekomme ich so ein gutes Stück her, und was kostet dieser? (Wohne in Innsbruck) Wie hoch ist eigentlich die Normaltemperatur eines Duron800, und welchen (leisen) Lüfter sollte ich verwenden, wenn ich meinen AMD mit 900 laufen lasse? Fragen über Fragen, aber für Euch sicher kein Problem... Danke - LED
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kauf dir nen 8cm lüfter und ersezt damit das laute miniteil => leise und gut gekühlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi Leute!
Danke schonmal für die Tipps, nur noch die Fragen nach der Duron800 Normaltemperatur und welcher Lüfter für einen Duron800, der mit 900Mhz laufen soll geeignet ist, fanden noch keine Antwort. Noch eine Frage zum Umbau auf einen 80x80 Lüfter an spunz: Einfach den alten lauten Lüfter abschrauben und einen neuen 80x80mm Lüfter draufkleben? Hast du ev. ein Foto von so einem Ding und kühlt das dann schon ausreichend??? Thanx! LED
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @MrLedi
der GF hat nicht um sonst einen link zu deinen anderen post gemacht, falls dir leute helfen können, werdens schon posten, musst nicht das selbe thema öfters posten!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wir helfen jedem gerne, nur ist es sinnlos 2 threads zum selben thema zu eröffnen, damit machst du dich unbeliebt und wirst bei vielen auf der ignoriereliste landen........................... und somit lesen immer weniger members deine threads und die hilfeleistung wird im laufe der zeit ausbleiben.
also bitte nur einen thread und den bitte in der richtigen forumrubrik, danke..........
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() sorry - wird nicht wieder vorkommen, ich hab nur nicht so richtig gewußt, wohin mit dem kleinen problemchen ...
ich schäme mich ja schon.....
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @spunz
würde mich auch interessieren, welchen 80iger verwendest Du, bzw. welche U/min-Leistung sollte so ein Lüfter haben? Meinst Du das ich sowas draufmontieren könnte? http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....nr=02638&hgnr= oder ist der doch zu schwach, so einen hab´ich nämlich noch herumliegen.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Habe bei meinem FOP32 den Lüfter runtergenommen und einfach einen 80er mit den Originalklammern montiert.
Schön leise und von der Kühlung her in Ordnung. Und schön leise ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() hi
leise (und billige) lüfter gibts hier: noiseblocker und spezielle adapter für 6cm- auf 8cm-lüfter gibts beim volker bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |