![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich will einen silent-PC machen. einen verax-CPU-cooler hab ich schon intus
![]() jetz gibts nur mehr den case-lüfter und vor allem den crystal ORB auf meiner grafikkarte. der crystal orb is nämlich wahnsinnig laut, der hat glaub ich über 40dB schalldruck. jetz suche ich einen leisen graka-chip-kühler. hab mir die passiven zalman-kühler angeschaut, die sind aber ziemlich teuer... hat wer eine passive lösung? danke für alle antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() also die grakas aus deinem profil hab ich auch
aber alle passiv gekühlt ![]() welche meinst denn? kann ja nur die gf2 sein oder? hab zwar auch eine weis aber ned genau welche
![]() |
#3 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Für alte Grakas der GF 2 / Radeon 7000 -Klasse reicht eine passive Kühlung locker aus (sogar bei der Radeon 9000).
Aber auch für aktuelle Grafikkarten (bis zur R 9700Pro) gibt es von ZALMAN einen Passiven Heatpipe-Kühler um ca. 50€. Der is aber wirklich gut!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() den heatpipe-cooler hab ich gesehn, wenns sowas in normalerausführung in genau so flach gibt, dann bin ich interessiert. passiv fing ich gut, nur es darf nur ein slot drauf gehn. ² Atomschwammerl Die G2 ises, auf der S3 is überhaupt kein kühler oben ![]() und VNC braucht man nicht kühlen ![]() im server is noch eine ATi Rage 128, die is sowieso auch von haus aus passiv gekühlt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |