![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() da ich jetzt schon seit jahren (virenmäßig) ohne netz u doppelten boden arbeite (aber wie man sieht, aufpassen wirkt auch)
![]() wie der titel schon sagt, suche ich: - einen virenscanner - nach möglichkeit (für personal-use) kostenlos - wo es versionen für linux u windows gibt (damit es bei den definitionsdownloads einfacher wird) gefunden habe ich bis jetzt: f-prot und antivir gibts noch andere? welcher ist besser? welchen bevorzugt ihr? hat jemand links zu vergleichstests?
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() http://housecall.antivirus.com
(trend micro) gratis, immer up2date, keine installation notwendig. einfach hinsurfen und losscannen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
ich brauch den nicht nur für meine computer, die eh permanent online sind, sondern auch für den meiner schwester. und die ist modem-userin ... zum 2. möchte ich das auch automatisiert laufen lassen können, ohne das ich jetzt aktiv dort hinsurfen muß.
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
soll heißen: soweit war ich schon ![]() ![]() und: sowohl f-prot und antivir/freeav bieten win32 sowie linux-progs an ... aber: gibts denn hier keine/n, der/die 1. sowohl win wie auch linux rechner betreibt und deswegen ev auch noch andere produkte kennt, odr 2. mir zumindest sagen kann, welcher besser ist/abschneidet/aussieht, odr 3. mir mit links zu halbwegs aktuellen testberichten aushelfen kann?? ratlos schauend und um hilfe bittend,
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() *schieb*
jaja, bin immer noch auf der suche und ich nehm euch nicht ab, dass ihr nichts wisst ![]()
![]() |