WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 22:01   #11
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Beech A36:
Auf den Screenshots sieht es auch nicht so aus, als wenn man mit ihr gut VFR fliegen kann.
Mit der Beech A36 kannste aber ganz gewiss VFR fliegen!
Wie kommst du anhand der Screenshots denn darauf, man könnte es nicht?

Zusätzlich hat sie noch eine klasse IFR-Ausrüstung und ist somit ein rundrum toller Flieger!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 22:56   #12
citiflyer
Senior Member

Standard

Jungchen,

mach dir vom Acker

Hammermäßiger Gruß
Andreas
citiflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:19   #13
rd.schupp
Hero

Standard

Ich würde ihm empfehlen, lieber wieder zurück in den Sandkasten zu gehen und dort zu spielen.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:54   #14
SVOLNI
Jr. Member

SVOLNI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entschuldigung!
Könnt ihr mir, bevor ich gehe, wenigstens noch sagen was an meinem Beitrag so schlimm war?

@Mellies: Ich hatte zuerst nur Screenshots vom IFR-Panel gesehen und da war der Ausblick nicht gerade gut.
In einem Review habe ich vorhin aber Screenshots vom VFR Panel gesehen. Ich habe sie mir daraufhin gekauft und bin super zufrieden mit ihr. Sie ist genau das richtige Flugzeug für mich.

Wenn ihr mich hier nicht (mehr) haben wollt, akzeptiere ich das.
Es gibt genügend andere Foren, die sich über meine Postings freuen.

Also, machts gut.

Sven Ole
SVOLNI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 00:12   #15
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Samma, was habt ihr denn gegessen?

Darf man sich hier nicht äußern, wenn einem was nicht gefällt? Oder fühlen sich einige auf den Schlips getreten, weil ihre Empfehlungen nicht bedingungslos akzeptiert werden?

Das ist dann wohl eher was für den Sandkasten

Da fragt einer was, bedankt sich sogar für die Antworten (passiert selten genug) und wagt es, seine persönliche, halt nun mal negative Meinung zu den Vorschlägen zu äußern und wird niedergemacht.

@Sven-Ole (falls du das noch liest):

Zitat:
Wenn ihr mich hier nicht (mehr) haben wollt
Wer ist "ihr"? Glaub man, das Forum besteht nicht nur aus den beiden...

Kopfschüttelnder Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 07:39   #16
Roland Grunder
Jr. Member

Standard

Guten Morgen

Ein Pensionär und ein dipl. Masch. Ing. hauen auf einen siebzehnjährigen Jungen ein.

Möge Stolz euer Herz erfüllen, ihr, die wohl nie die Jahre der Kindheit durchlaufen habt.

@Sven Ole

Deine Kritik an Carenado mag zum Teil berechtig sein, doch haben die Jungs aus Chile sich sehr verbessert, und die C182 RG ist wirklich ein gelungenes Produkt zu einem fairen Preis.

Und für die älteren Simmer gehört die 182 einfach in den Flusi.

Roland
Roland Grunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 09:12   #17
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo,

möchte mich zu dem Thema nochmals äußern, obwohl ich es schon fast lächerlich finde.

Ich bin weder das Forum noch eine tragende Säule des Forums, sondern ein Nutzer, der immer gerne bereit ist zu helfen.

Es geht hier auch nicht darum, jemanden vertreiben zu wollen und es geht auch nicht darum, wie alt jemand ist.

Hier wurde nach einem Flugzeug gefragt, mit dem man "nach der Arbeit ganz gemütlich ..... fliegen kann".

Da bietet sich in dieser Richtung ja einiges an, anspruchsvoll oder auch weniger.

Interessanterweise wurden sogar einige "anspruchsvollere" vorgeschlagen, die aber nicht das "Wohlwollen" fanden. Es gab überall was auszusetzen. Bis auf die Bonanza kenne ich die Flugzeuge und ich glaube, für mal "nach der Arbeit.....", sind alle bestens geeignet.

Also was sollte das Ganze?

Ich habe das Gefühl, hier wollte man uns verarschen!

Es liegt mir fern den Kameraden hier verbannen zu wollen, aber wenn er dann auch noch ironischerweise meint, dem Verdacht zustimmen zu müssen, weiß ich nicht, was ich sonst noch davon halten soll.

Ich würde wünschen, daß er im Forum bleibt, aber er sollte sich vielleicht auch mal überlegen, etwas weniger stark aufzutragen.

Nichts für Ungut

Dieter
Alt 09.07.2005, 19:10   #18
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Roland,

ich habe mir heute den ganzen thread noch mal durchgelesen und finde Deine Bemerkung

/Ein Pensionär und ein dipl. Masch. Ing. hauen auf einen siebzehnjährigen Jungen ein.

Möge Stolz euer Herz erfüllen, ihr, die wohl nie die Jahre der Kindheit durchlaufen habt./

absolut unangebracht.

Vielleicht ist es in der Schweiz üblich, vom Status eines Menschen mehr abzuleiten. Ja, ich bin Pensionär, war fast 40 Jahre im Dienst, aber ich bin nicht so blöd, überheblich oder uneinsichtig, wie Du vielleicht glaubst. Auch stehe ich nachfolgenden Generationen äußerst aufgeschlossen gegenüber, obwohl ich mich manchmal sehr wundern muß.

Meine Beweggründe für meine Zuschriften habe ich vorstehend erläutert.

Also, was soll Dein Geschwafel.

Ich habe in keinster Weise auf jemanden eingehauen, sondern lediglich meine Auffassung, zu dem Thema und dem Inhalt, mit einer Empfehlung weitergegeben

Dieter
Alt 09.07.2005, 19:39   #19
theZipper
Senior Member

Standard

@rd.schupp:

wo ist denn bitte was an dem Beitrag auszusetzen? Ich zitier ihn hier nochmal:

Zitat:
Original geschrieben von SVOLNI

Carenado:
Die Carenados habe ich schon, mir gefallen aber die Panels nicht so gut.

Maule M-7-260:
Die Maule ist wirklich ein schönes Flugzeug mit einem guten Sound. Ich finde nur, dass man aus dem Panel ziemlich schlecht rausgucken kann.

Beech A36:
Auf den Screenshots sieht es auch nicht so aus, als wenn man mit ihr gut VFR fliegen kann.

Socata TB9:
Mit dem Außenmodell konnte ich mich nicht anfreunden. Es ist fehlen irgendwie Details.

DeHavilland Chipmunk:
Ne, das ist kein Flugzeug für mich. Ich fliege lieber private, gemütliche Flugzeuge.

Super Decathlon: Die Super Decathlon gefällt mir bis jetzt am besten. Vom 2D Panel aus hat man eine sehr gute Sicht nach draußen.
Das einzige was mich an ihr stört, ist der schwarze Strich vor dem Cockpitfenster.
Mir tut der Strich in den Augen weh.
Auch wenn es unrealistisch ist, aber vielleicht kann ihn ein Panel Designer wegnehmen?

Vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes Flugzeug.

Gruß
Sven Ole
Also für mich äußert er hier zu jedem Flugzeug seine Meinung und nennt ganz sachlich die Gründe, warum es ihm persönlich nicht gefällt. Das finde ich, um es wie du auszudrücken, überhaupt nicht unangebracht. Ganz im Gegensatz zu der Äußerung "Ich hab das Gefühl, hier will uns jemand verarschen". Das ist unangebracht! Von jemandem, der deine Lebenserfahrung hat, hätte ich eigentlich etwas mehr Toleranz erwartet, mal ganz abgesehen davon, dass es hier rein objektiv gar nichts gibt, dem gegenüber man Toleranz zeigen müsste.

Thorsten
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:20   #20
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Thorsten,

es ist schon interessant, wie man mir hier den "Schwarzen Peter" zuspielt.

Ihr bezieht Euch lediglich auf die Antwort

Es geht doch eigentlich darum, daß er ein Flugzeug "für zwischendurch" (meine Worte) gesucht hat (siehe den ersten Beitrag) und dann an allem was ihm angeboten wurde, Kritik geübt hat.

Ich habe auch ein Flugzeug für einen schnellen Flug (aus dem Netz), welches einige Ungereimtheiten aufweist und nicht 100pro ist. Aber für auf die Schnelle, na ja, man nimmt es hin

Das ist mein Kritikpunkt

Warum also die ganze Aufregung, ich habe lediglich auch nur meine Meinung vertreten.

Außerdem, mir mangelnde Toleranz vorzuwerfen, finde ich absurd.

Dieter

Sollte diese Diskussion noch weiter gehen, würde ich vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen, denn hier geht es meiner Meinung doch langsam am Thema vorbei.
Antwort