![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ist zwar ein bisserl OT aber hier find ich vielleicht jemanden der mir helfen kann.
ich hab eine heizung die mittels S7-200 ( Siemens ) gesteuert wird. leider kenn ich mich bei dem programm gar nicht aus und ich würde aber gerne wissen was, wann wie geschalten wird da anscheinend ein paar kleine fehler in der programmierung vorliegen. leider ist das programm, mit mehr als 100 logischen Programmkästchen ( weiß nicht wie ich sonst dazu sagen soll ) ohne der sonst üblichen beschreibung geliefert worden. jetzt würde ich jemanden brauchen der sich das file ansieht und mir vielleicht netterweise dazuschreibt was wann wo geschalten wird. wenn nicht alzu teuer ist währe ich natürlich dankbar. vielleicht kann ja einer ein übungsprojekt daraus machen ich bitte um hilfe !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() gibts niemanden der s7 programmieren kann ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() kenn mich damit leider nicht aus, aber ev. hilft das: http://www.ad.siemens.de/simatic/por...rosyst.htm#200
fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn gar nichts beschrieben ist wird's schwierig, da du nicht mal die Bedeutung der Ein und Ausgänge erkennen kannst.
Aber schick mir's mal. Ich seh's mir mal an wenn ich Zeit habe, ich will aber nicht zuviel versprechen (ich hoffe es geht sich aus bevors kalt wird). mfg werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() das ist super !
ich werde dir das ganze so rasch wie möglich schicken. hinhaun tut die steuerung eh (im großen und ganzen) nur gibts einige kleine fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |