![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Guten Abend!
Ich bräuchte dringend eine Inhaltsangabe zu Der Fall von Albert Camus. Der hat mit diesem Werk den Nobelpreis gewonnen, irgendwer müsste doch eine Inhaltsangabe geschrieben haben - denkste! Ich hab in sämtlichen Referate-Communities und Suchmaschinen absolut nix gefunden! ![]() Hat vielleicht irgendwer von euch eine Inhaltsangabe, oder einen Link oder sonstwas? Ich versuch es eh zu lesen, zur Zeit bin ich auf Seite 26 und kann nur sagen das das der größte Dreck ist den ich jemals gelesen habe. Und so ganz verstehen tu ichs auch nicht - bin ein wenig in meiner Konzentration eingeschränkt da ich eine Nebenhöhlen- und Kieferhöhlenentzündung hab und mir der Schädel brummt *sudersuder* ![]() Mit der großen Bitte um Hilfe, m8nX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...740526-0915742
hier sind ein paar rezensionen über das buch von camus, vielleicht hilfts dir weiter!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Das Buch ist so aufgebaut daß man es erst nach dem 3. mal lesen wirklich versteht und beim 4. mal packt einem erst richtig die Leselust und man liest es mit Vergnügen noch 2 mal.
Danach dürften auch deine Entzündungen geheilt sein oder zumindest empfindest sie dann als das geringere Übel.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
uuuuuuuuuuuh...
am donnerstag muss ich ein referat drüber halten.. hab jetz ein bisserl weitergelesen - seite 37 irgendwie werd ich nur agressiv davon.. is ein kompletter scheiss wie kann man 37 seiten lang über sich selbst reden? und noch dazu in einer selbstgefälligkeit die man wohl kaum noch übertreffen kann. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hi hi, das kommt masochismus sehr nah
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ja die Lehrer sind eben großteils Sadisten
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Wie wärs mit Aufzeigen bevor man sich zu Wort meldet?
Einfach hier so herumschreien, wenn Du schon so einen Drang zum reden hast da fällt mir gerade auf - wann hast uns Du denn das letzte Mal deine Geschichtekenntnisse präsentiert. Komm ein mal an die Tafel.....
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() kann mir niemand helfen??? hab noch 12 stunden zeit und noch immer keine ahnung worüber ich referieren sollte - was soll ich über dieses buch erzählen? ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Falls es dir ein Trost ist...es ist ein Scheißbuch. Kann mich nur dunkel an den Inhalt erinnern, weiß aber noch, daß es um diesen Anwalt ging, der aus mir nicht nachvollziehbaren Beweggründen (er ist nämlich anfangs Opportunist und später auf eine Art erst recht) meint, weil er früher aus Bequemlichkeit und Selbstverliebtheit niemandem geholfen und genutzt hat, sich zu einem Richter für die Armen aufschwingen zu müssen und dabei die ganze Zeit raunzt, es hätte ja alles keinen Wert, weil er es nur aus Eitelkeit und Egoismus täte.
Von uns wollte man damals ( Matura, mündlich, Deutsch, 1982) sinngemäß hören, was für ein toller Existentialist Camus nicht wäre und warum er als Agnostiker trotzdem humanistische Grundgedanken gehabt hätte (sic). Davon abgesehen, Sartre war erstens der bessere Existentialist und zweitens der lesenswertere Autor...und warum Camus dafür den Nobelpreis gekriegt hat, und nicht für die Pest oder Sisyphos, bleibt auch ein Rätsel...dürfte aber beim Referat nicht so gut ankommen, wennst das so sagst... Leider: selberlesen bleibt dir nicht erspart. Beileid ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|