WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2002, 16:40   #11
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ohhh Leute,


wollt Ihr wirklich mit einer Connie online in Echtzeit über den Pond???

____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:41   #12
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi MArtin,

aber klar doch! Wenn schon verrückt, dann schon extrem
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:43   #13
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Jepp, wenn ich eine Gute Maschiene (am liebsten LH),...

mit gutem Cockpit finde,..... dann gehts ab
Die Gesichter (Stimmen) will ich in New York sehen (hören), wenn ich da anfliege
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:47   #14
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Niko,

ja, da müssten wir uns halt eine Zeit aussuchen, wo in KJFK Lotsen online sind.

Also werden wir wohl so irgendwas um die Mittagszeit in EDDF wegfliegen ,dann sind wir - jetzt mal ganz optimistisch 14h Flugzeit genommen - so zur Primetime in New York.

Fragt sich nur, an welchem Tag wir das machen.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:50   #15
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Das wäre aber wirklich lustig, die Dinger hatten noch nicht mal ein INS, wenn ich mich richtig entsinne. Da hat man wohl wirklich die Kiste auf hdg 270 gestellt und ab gings ... nix mit GPS-kontrolliertem NAT-Track fliegen .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:51   #16
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard hallo Michael

Ich habe in zwei Wochen Urlaub *freu*, da ist mir das ziemlich egal wann.
Wir sollten das ganze nur so absprechen, das wir vielleicht noch nen Controller in EDDF haben. Ist ja Nachmittags nicht so viel los.

Edit: @Martin Georg der FS2002 hat doch ein realistisches Sternen Bild Nur fliegen wir ja bei Tag
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:54   #17
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Martin,

richtig, da muß man dannn och mit Trägheitsnavigation arbeiten - auch lustig, hab ich noch nie gemacht

Mal schauen, wenn sich dann ein Lotse mit 'Nastrowje' meldet, dann stimmt was nicht ....
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:56   #18
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

Na sag doch gleich, dass Du Propliner meinst. Die C-54 und die Avro York von FS-Design Berlin sind unschlagbar (mit Panel): http://flightsimmers.net/airport/berlinhangar/

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 17:00   #19
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Oh Martin Georg...

... kein INS? Schlimmer: Damals gab's auch nur wenig VOR's, es lief meistenteils nach EnnDiehBieh's..

Aber sowas nutzt ja auf dem Atlantik sowieso nix (die Dinger schwimmen so schlecht ), also wurde schlicht gekoppelt und Astronavigation gemacht (Sonne, Mond und Sterne schiessen). Ausserdem wurde natuerlich auch zwischengelandet, Gander auf Neufundland war damals ein beruehmter "Hafen", auch Kevlavik (Island) oder (Suedroute) die Azoren.

Herrliche Zeiten... und nur ganz wenig Flieger verschollen....

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 17:09   #20
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Reden Nichts da Perterle, wir Fliegen Shannon an

Der Duty Free Shop damals war Berühmt!

Wenn die Shannon-Glocke läutet
in der roten Lampe Schein,
weiß der PAX, was das bedeutet:
bald wird Whisky ihn erfreu´n

Aber ich habe gerade nachgeschaut, und der Flug EDDF-KJFK dauert 17 Stunden

Gruß Niko
Edit: @ Micheal, hast Du meine E-mail bekommen? Hatte nee Fehler Meldung
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag