![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Suche günstigen und guten Drucker,
Einsatzgebiet: Text (nicht mehr als durchschnittlich 20 Seiten / Monat) Bilder (muss keine Fotoqualität sein) Ich fand ein sehr posotves Review vom Lexmark Color JetPrinter Z53 (auf zdnet, was meint Ihr dazu ? kostet 89,-- Euro
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Vergiss Lexmark!!! Günstig sind die nicht, nur vom Anschaffungspreis. Denn die Tintenpatronen sind extrem teuer, noch dazu "pritschelt" der Drucker geradezu mit der Tinte. Ich würde zu einem zwar im Anschaffungspreis teuereren Canon raten, der ist aber im Verbrauch extrem günstig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Danke für den Hinweis, hab mir die Preise der Lexmarx Patronen angeschaut, die sind wirklich exorbitant !! Welches Canon Modell ist empfehlenswert ? Sollte wirklich nicht mehr als ca. 150 Euro kosten
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Canon S400, ab 130 € (Geizhals.at).
Der Drucker hat den Vorteil, dass er auf seperate Tintentanks setzt (4 Farbdruck). Das bedeutet, dass wenn eine Farbe leer wird, nicht eine ganze 3-Farbpatrone (so wie bei z.B. bei HP oder Lexmark) getauscht werden muss, sondern auch wirklich nur der jeweilige Farbtank. Ausserdem sind auch die Druckdüsen extra. Auch diese werden nicht mit den Patronen getauscht, sondern nur dann wenn sie wirklich den Geist aufgeben. Das macht wiederum die Farbpatronen sehr billig. Bekannte von mir haben den Canon S400, und ehrlich gesagt, der Drucker hat mich total überrascht. Auch was die Druckqualität betrifft. |
![]() |
![]() |
![]() |